Könnte Trump einfach so eine Atombombe zünden lassen55555?

6 Antworten

Der POTUS kann immer den Befehl zum Einsatz von Nuklearwaffen geben.

Jedoch kann er diese nicht alleine ausführen.

Allgemein könnte er es tun.

An dem Vorgang sind noch weitere Personen beteiligt, diese würden jedoch sicherlich diesen Befehl (weil oberster befehlshaber) ausführen.

Also Theoretisch ja, passieren wird es eh nicht. (Ohne ernste Gründe)

oh man.....manche Frage hier sind echt der Knaller. Wohin soll er sie denn "werfen"?

Und so "einfach" geht das natürlich nicht. Er hat ja nicht einfach einen roten Knopf, auf den er da drücken muss. Da gibt es schon ein Prozedere was durchlaufen werden muss.

AvatarLuffy
Fragesteller

So wurde es mir aber damals von mehreren Lehrern gesagt. Sie haben irgendwie gemeint, dass der Präsident sich das selbst aussuchen kann ob es gemacht wird oder nicht.

Zugegeben es waren keine Politiklehrer oder Ähnliches

Aktuell wäre er der alleinige Verantwortliche und könnte somit auch Atombomben starten lassen. Er ist der Befehlshaber über die Streitkräfte, da gibt es keine Kontrollinstanz.

Digibike  24.09.2020, 23:11

Das ist Falsch. Der Präsident ist, auch wenn Trump es so auffaßt, kein Alleinherscher. Hat er einige male in der Vergangenheit schon Wütend zur Kenntnis nehmen müssen...

Schon allein aus diesem Grunde müssen alle Atombomben abgeschafft werden! Es gibt einige, die mit so einem Köfferchen herumlaufen. Kannst du dir vorstellen, dass es schlimmere "Präsidenten" geben könnte als Trump, und was dann womöglich geschieht?