Könnte jmd mir bitte beim Physik helfen?

2 Antworten

naja, die Schwerkraft ist 9.81 m/s. Das wäre 1 g. Dann dauert das 4 Sekunden. Wenn die Graviation 9.81 Meter pro Sekunde ist, wie tief ist der Brunnen, wenn das 4 Sekunden dauert

Hamburger02  19.05.2024, 09:14

Die Zeit, die der Schall zurück braucht, muss man aber auch berücksichtigen.

Wiederganger65  20.05.2024, 07:31
@Hamburger02

ach Du liebe Zeit. Bei 343 m/s kann ich froh sein, daß meine Lautsprecher für die Laufzeitverzögerungen bereits eine Umrechnung im DSP Digital Sound Processing haben & das in Metern umrechnen.

Dh. an der Bühne sind die Hauptlautsprecher & die reichen 50 m weit. Dann gibt es sog. Delay Lautsprecher, die dann nach 50 m aufgestellt werden eben mit der Verzögerung durch den Schall.

Mit Ease Focus kann man sogar den Wind mitberechnen.

Klar.

Schau Dir an, was für Bewegungsarten beim Fall und dann bei der Schallübertragung vorliegen. Schreibe dir passenden Formeln auf, und stelle sie passend um. Zeit und Beschleunigung sind gegeben, Du suchst die Strecke.