Könnte es unter Umständen möglich gewesen sein, dass Hitler geflohen ist und noch weiter lebte? Ist es möglich, dass Hitler einen Dppelgänger hatte?

5 Antworten

Es waren mehrere Menschen im Führerbunker. Unter anderem seine Sekretärin die über Hitlers letzte Minuten einiges schrieb. Alle Aussagen der anwesenden decken und ich glaube kaum, dass der fake-Hitler so genau ausgesehen und geredet hat wie der echte, dass er alle seiner engsten Kollegen die mit ihm die letzten Minuten erlebten und sogar seine Frau Eva Braun reinlegen konnte.

FotoChris  27.04.2021, 23:02

Nein, ist nicht möglich, die Russen haben es geprüft...

Glaubst du wirklich, das Hitler - wenn er den WK2 überlebt hätte und geflohen wäre - den Rest seines Lebens unter dem Radar geblieben wäre? Hätte er nicht viel eher angefangen, neue Anhänger um sich zu scharen?

kiwirakete
Fragesteller

Ich denke, dass es genug glaubwürdige Augenzeugen gibt. Aber man weiß ja nie so recht. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber könnte ja möglicherweise so sein, dass die letzten Augenzeugen des toten Hitlers entweder einen Doppelgänger sahen oder in was eingeweiht waren, möglicherweise sogar Geheimdienst beteiligt waren. Aber das glaube ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als eingeweihter nach mehreren Jahrzehnten noch lügt bzw. seine Nachwelt belügt (alle Augenzeugen waren in den Interviews ja schon hoch betagt). Ich denke daher, dass Hitler sich umgebracht hat.

Nein. Er hat Selbstmord begangen.

Absurde Frage.

Hitler war ein kranker Mann, ein Schatten seiner selbst. Zudem ein Fanatiker, besessen von einer Idee. Eine Flucht kam für ihn schon vorher nicht mehr in Frage, in den letzten Tagen wäre daran überhaupt nicht mehr zu denken gewesen. So kam es, wie es letztendlich kommen musste.

Hitler starb an dem Tag durch seine eigene Hand und nichts anderes.

Nein. Er hat sich selbst abgeschossen.