was genau hats mit dem ende des films Martyrs auf sich?

3 Antworten

Ich meine, dass, was auf der "anderen Seite" wartet, noch schlimmer ist.

Der Film hat bestätigt, was ich vorher schon einmal überlegt habe.

Ich sage: Es fängt alles wieder von vorne an.

Im Film werden doch dann auch noch einmal Szenen vom Anfang gezeigt.

alta was gweht

Hoer zu

also die freundin von lucie ist sozusagen einen maertyrer tot gestorben und zurueckgekehrt von der anderen seite (dem himmel etc.)

und sie hat der oma gesagt was sie gesehen hat, worrauf diese, weil sie auch wusste was auf der anderen seite ist sich das leben nimmt und zu dem typen an der tuer noch sagt findet es selbst herraus oder so

auf jedenfall war das was sie auf der anderen seite erwartet anscheinden besser als auf unserer seite ;)

dadurch sollst du dir gedanken machen. und du weisst das die firma ( so nene ich sie ma) mit den ganzen alten saecken die wissen wollen was auf der anderen seite ist weiter versuchen wird neue maertyrer zu erschaffen weil die anderen es nicht wissen bei wieteren fragen oder falls ich nicht verstaendlich genug erklaert hab noch ma kurz sagen was du noch wissen moechtest

mfg

Sylax
Fragesteller

haha danke genau das habe ichj kurz bevor ich die frager gestellt habe selber erdacht xD aber ich wollte wissen was leute dazu schreiben :D trotzden danke:D und ich habe noch ne frage kennste einen noch hefftigeren film als den? der einen psychisch beinahe kaputt macht :D? okay ich bin vllt krank aber was solls ^^ solange man bei dem film nicht gei.l wird xD

vitjaaa  06.04.2010, 02:39
@Sylax

alta das gefaellt mir hmm warte mir feallt da nur was noch ekligeres ein aber das ist echt so derbe eklig und ich sag ma so nicht jeder kann sich das rein ziehen

nimm dir newurst erstmas hau sie auf eine pfanne und iss sie nachdem du etwa 10 minuaten vom film geguckt hast udndann noch ma bissl mc doof dazu ok

sonnst bockt es ncith xD haha

FEED friss oder stirb oder so weiss aber nicht wo du den genau findest im inet

Sylax
Fragesteller
@vitjaaa

haha das sieht lustig aus ^^ aber ich brauche einen wo meine freundin schiss kriegt... und sie hatte noch nie schiss :D was richtig heftiges psychisches

vitjaaa  06.04.2010, 03:07
@Sylax

ich sag ma so in dem film fuettert der typ ne 500kilo schwere mastschweinbombe und holt sich darauf einen runter ausserdem wird der hauptperson unteranderem fett das von so einer dicken abgesaugt wurde dem typen in die bauchdecke gespritzt und er wird sogar mit gerade kochendem fett von ihr uebergossen und so huah alein die vorstellung

noch psychisch kaputter feallt mir leider im moment nichts ein

aber was gutes ist auch "the descent"

schau einfach

Sylax
Fragesteller
@vitjaaa

kenne ich schon :D kennste den 2ten ist er auch gut?

Hmm...

Also meine Interpretation ist wie folgt :

Würde das Paradies existieren, hätte die alte Frau, ihrer Sekte das auch berichtet. Dafür existiert diese ja auch, warum sollten sie ihre Jahre langen Testergebnisse vernichten ? Also gibt es (laut dem Film) kein Paradies, und die Gefolterte hat der alten Frau das auch gesagt.

Die alte Frau sagt den anderen Mitgliedern aber nichts, weil das sonnst schlimme folgen haben könnte. Würde es plötzlich einen Beweiss geben der nicht-Existenz Gottes, würde Religion ausgelöscht werden, und somit wäre der Mensch nicht mehr fähig zu glauben ! Ausserdem könnte vielleicht Krieg etc.. ausbrechen, und andere Länder die auf Religion basiert sind, würden auch zusammen brechen. Leute würden sich das Leben nehmen, etc.....

Also nimmt sie sich das Leben, da sie mit dieser Erkenntnis nicht Leben kann, und ihren Mittmenschen das nicht antun möchte. Moral der Geschichte ? Sei tolerant, auch wenn du persönlich nicht an Religion glaubst, lass anderen die Freiheit glauben zu dürfen (auch wenn es totale Fanatiker sind) ! Religion hat auch positive Seiten, man sollte nicht versuchen umbedingt über alles bescheid zu wissen, unwissenheit hat durchaus Vorteile.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Interpretation verschaffen :)

karottenapfel  04.06.2020, 15:01

Danke für die Hilfreiche Antwort👍

ddddd0  17.02.2023, 13:57

Vielleicht hat sie auch einfach gelogen. Oder hatte halluziniert. Ein Beweis ist das null. Und wenn nach dem Tod nur noch schlimmeres ist, und die sich umbringt, so ist sie ja noch schneller dort als wenn sie sich nicht umbringen würde. Sie wollte es wohl überprüfen. Und wer sagt, dass es für alle das Gleiche ist, auch wenn diese Anna ja viel besser war als die Peiniger/innen.