Könnte ein Wolf es mit 3-4 Hyänen aufnehmen?

3 Antworten

Kleine Kinder können es mit Hyänen aufnehmen, wenn sie wenigstens ein klein wenig größer sind als diese.

Hyänen verlässt nämlich ihr Mut, wenn jemand größer ist als sie. Dazu reicht es, wenn Kinder sich ein Stück Holz über den Kopf halten, um größer zu wirken. In welchem Film kam das nochmal vor? "Lustige Welt der Tiere"? "Die Götter müssen verrückt sein"? Ich habe jedenfalls Afrikaner danach befragt und die erklärten, dass Hyänen nur für ganz kleine Kinder gefährlich sind.

Pumas kann man auch durch Aufplustern abschrecken: Jacke öffnen um sich möglichst groß zu machen. Bei einem Bären hilft das nicht.

Buckykater  12.07.2021, 16:54

Du weißt schon daß das nur Filme sind und vieles was da gesagt wird absoluter Blödsinn ist. Ds werden Halbwahrheiten erzählt das sind keine seriösen Dokus

2 Hyenas are Hungry for Kudu
mjutu  13.07.2021, 11:32
@Buckykater

Du weißt schon, dass auch nicht alle Filme auf YouTube seriöse Dokumentationen sind und dass auch in Spielfilmen ab und zu reale Dinge gezeigt werden?

Ich fand die Erwähnung des Szene aus dem Film sinnvoller als zu berichten, was ein einheimischer Fremdenführer mir in Afrika erzählt hat.

Buckykater  05.09.2021, 14:03
@mjutu

ist dennoch Schwachsinn. Manchmal erzählen auch sie Unsinn und verbreiten Aberglauben. Hyänen greifen oft Tiere an die viel größer sind als sind selbst

Buckykater  05.09.2021, 14:37
@mjutu

Ich gucke sehr viele Dokus auch seriöse und da wird gezeigt wie Hyänen sehr große Tiere Jagen zb Zebras und Kudus. Es wird von vielen auch behauptet das Hyänen Tote Ausgraben und darum stinken aber die haben kaum eigenegeruch und graben auch keine Toten aus. Da wird viel behauptet was so nicht simmt wie bei uns oft auch

Zu Unrecht verunglimpft: Afrikas erfolgreichste Jäger ...

Nein Hyänen werden sehr unterschätzt. Selbst Leoparden überlegen es sich mit einer Hyäne anzulegen bei der größten Art der Tüpfelhyäne. Leoparden versuchen wenn es geht einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Und wenn Tüpfelhyänen 1 :4 in der Überzahl sind können sie selbst Löwen vertreiben. Bei großen Männlichen Löwen sind sie aber auch dann noch vorsichtig . Da müssen es noch mehr sein.

Mit einer Hyäne vielleicht. Aber mit mehreren niemals. Es sei denn, die wollen tatsächlich nur spielen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.