Wie markiert sich eine Löwe sein Revier?

7 Antworten

Hallo.

Ich habe mal ein Video gesehen in dem Hyänen gegessen haben und dann die faulen Schmarotzer von Löwen kamen... Ja, so ist es nämlich wirklich! Den Menschen werden durch Filme usw. beigebracht, dass Hyänen den Löwen alles wegklauen und nur Aas essen! So ist dem nicht nämlich nicht, denn Hyänen sind hervorragende Jäger! Nur Streifen- und Schabrackenhyänen essen nur Aas. Meine Tüpfelchen essen beides. Hier klaut man sich gegenseitig das Esse. Löwen verschmähen auch kein Aas! Nur mal so nebenbei....

Auf jeden Fall kamen dann 2 Löwenfrauen hinzu und markierten dreist die Büsche. Dabei habe ich gesehen, dass die Frau hoch an den Busch gepullert hat. Hyänen haben ja ihren Duftstempel dafür (Ihre Grenzen werden damit markiert oder es wird eine Schrift hinterlassen), markieren aber auch im Revier mit ihren Pfötchen. Eine Hyäne markiert drüber und gleich darauf kommt wieder eine Löwenfrau und markiert einfach wieder kackdreist drüber! >:-/

Dieses "hohe Pullern" an Sträuchern sieht man auch bei Katzen. Katzen markieren noch zusätzlich mit ihren Wangen und Pfötchen. Ich nehme an, dass dies wohl auch Löwen so machen... Bei den Löwen bin ich mir aber nicht ganz sicher, habe es nur so beobachtet. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen. ;-)

LG Hyäne

Genau so wie eine Katze. Kater markieren Ihr revier teils auch wie hunde durch urin, haben aber auch wie die katze drüsen im gesicht, womit sie durch duftstoffe ihr revier markieren können.

Schmiegt sich eine fremde Katze mit ihren schnurrhaaren an deine beine, markiert sie dich.

Mit Urin und indem er Bäume "bekratzt" Katzen haben auch zwischen den Zehenballen Duftdrüsen, ebenso wie an den Lefzen und am Rücken im Bereich der Schwanzwurzel. Deshalb "köpfeln" unsere Hauskatzen oder streichen mit aufgestelltem Schwanz an Gegenständen und bekratzen Gegenstände auch.

meistens an Bäumen :) er pinkelt aber nicht hin sondern streift ihn mit dem Maul (Zähnen) somit gibtver seinen geruch an die Umgebung und somit seinem revier ab :) Hoffe ich konnte dir helfen :) lg☆