Haben Hyänen Angst vor Löwen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Mal eine Doku gesehen über Hyänen und Löwen. Da war eine Szene die war atemberauben. Die Gruppe Löwen hat ein Tier gerissen und war schon am Fressen. Eine recht große Gruppe Hyänen wollte den Löwen den Fang wegnehmen aber sie haben sich nicht so recht rangetraut. Plötzlich ist der Löwenmann vom Fressen weg mit einem Höllentempo auf die Hyänen zugeschossen, hat einen erwischt und mit einem Biss getötet. Darauf haben sich die anderen Hyänen zurückgezogen.

Die Forscher haben gesagt, daß von diesem Löwenmann bekannt ist, daß er einen besonderen Hass auf Hyänen hat und gnadenlos und sehr heftig auf Hyänen losgeht. Es sind also nicht alle Löwen so extrem aggressiv gegenüber Hyänen aber es wurde gesagt, daß Löwen und Hyänen einander befeinden. Die stehen in einer Gnadenlosen Konkurrenz zueinander.

Was mich so erschüttert hat, war das Tempo des Löwen. Der war ein echt großer, prächtiger Löwe. Das so ein großes Tier so irre schnell sein kann ist für mich fast nicht zu packen. In Echtzeit war das alles gar nicht zu verstehen. Die Szene wurde deswegen extra in Zeitlupe gezeigt, und selbst da war die Attacke des Löwen fast nicht zu sehen weil alles so irre schnell ging. Die Doku war vor ca. 25 Jahren im Fernsehen und diese Szene gehört du den beeindruckensten die ich je sah. Der Löwe hat gezeigt, was es bedeutet wenn man sagt, die männlichen Löwen sind die Beschützer ihrer Familie.