Könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es wirklich unendlich viele Paralleluniversen sind, dann vermutlich ja, weil jede einzelne Variable mit anderen durchkombiniert wird. Somit wäre vermutlich jeder Zustand denkbar. Bei endlich vielen Paralleluniversen, sehe ich die Wahrscheinlichkeit dann aber eher gering.

Wir haben sie ja erschaffen

Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich unendlich viele Paralleluniversen gibt. Dann wäre die interessante Frage, ob dieses Universum mit dem Anime Charakter existiert, weil wir es erschaffen haben, oder existierte es bereits davor, nur der Erfinder der Anime Figur hatte bei seiner Idee Informations-Zugriff auf das andere Universum? So könnte es auch sein, dass all unsere Ideen in Wirklichkeit durch Zugriff unseres Bewusstseins (oder sogar Unterbewusstseins) auf Parallelwelten entstehen.

Aber das sind natürlich alles nur Theorien.

Liebe Grüße! :)

Sleeperbuild19
Fragesteller

Sehr gut gesagt!!!! Ich werde deine Frage als hilfreichste markieren ^^

Das ist eine super Frage!!! Ich geh davon aus, dass er Zugriff auf das Universum hatte, in dem es sie bereits gibt!!

Ich denke auch, dass viele Ideen von Paralleluniversen kommen!!

Liebe Grüsse zurück! ^^

DeadlyDalek  30.04.2024, 21:11
@Sleeperbuild19
Ich werde deine Frage als hilfreichste markieren

Warte lieber noch, nicht dass noch eine bessere Antwort kommt :)

Ich habe weiter überlegt, wenn man dieser Theorie folgt, könnte es auch sein, dass diese Welt mit der Animefigur gar nicht mehr existiert, vor allem, wenn sie zeitlich betrachtet, fortschreitet. Wenn sich Parallelwelten Informationen teilen, müssen sie auch irgendwo einen Ursprung gehabt haben. Daher gehe ich bei dieser Theorie davon aus, dass Welten „sterben“ und wieder neue „geboren“ werden, die sich dann neu durch die Informationen anderer Welten bedienen. Das könnte dann auch die unendlich vielen Parallelwelten erklären, vor allem auch, wenn die Informationen im zeitlosen Raum bestehen bleiben.

Aber vielleicht denke ich gerade zu viel darüber nach 😅

Sleeperbuild19
Fragesteller
@DeadlyDalek

Habs jetzt trotzdem gemacht! Weil du wirklich ne super Antwort gegeben hast ^^

DeadlyDalek  01.05.2024, 20:57
@Sleeperbuild19

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Ich wünsche dir noch eine erholsame Nacht und angenehme Träume! 🌙

Sleeperbuild19
Fragesteller
@DeadlyDalek

Immer gern! Hast es dir verdient! 🥰🫶🏼

Vielen lieben Dank. Ebenso ^^

Wir werden es nie erfahren, aber möglich ist es

Sleeperbuild19
Fragesteller

Ich liebe einfach so Fragen ^^

Nein, wer soll die denn ontime zeichnen?

Sleeperbuild19
Fragesteller

Niemand. Es ist trotzdem eine metaphysische Idee.