Können Vögel im Regen fliegen? Wenn nein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art der Vögel an.

Manche können bei Regen noch längere Zeit gut fliegen, andere nur kurze Zeit.

Das Gefieder der einzelnen Arten ist unterschiedlich, was das Abweisen von Wasser anbetrifft.

Mit zunehmender Durchnässung werden die Vögel schwerer und auch die aerodynamischen Eigenschaften verändern sich nachteilig.

Aber Vögel können dann den Flug unterbrechen und sich an Stellen niederlassen, wo sie vor Nässe geschützt sind.

Oder die Vögel warten den Regen ab, wahrend sie an geeigneten Stellen, im Regen sitzend, ausharren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung