Draußen regnet es sehr viel Hund?

18 Antworten

Wenn es draussen Sauwetter ist und der Hund sowieso keine Lust hat rauszugehen dann reicht es auch mal ein paar Tage weniger zu laufen.

Man kann es auch übertreiben wie viele hier die ihre Hunde bei dem grössten Sauwetter stundenlang durch die Gegend zerren.

Ich hab hier zwei völlige Gassiverweigerer wenn es regnet. Und ich zwinge sie auch nicht. Wir gehen kurz raus damit sie ihre Geschäfte erledigen können und fertig. Meine Hunde sind damit völlig zufrieden und chillen bei dem Wetter lieber auf dem Sofa... Und ich auch... :-)

Lass den Hund wenigstens raus ein bisschen .

also ich lebe da wo es starken Wind hat und dir alles um die Ohren fliegt es hagelt manchmal so stark das ich mein Auto in die Garage stellen muss sonst ist es kaputt .
wir haben hurricanes hier und da geh ich sicherlich nicht raus. Wenn es richtig windig und dann noch regnet hier geh ich auch nicht raus.
unseren Wind kann man nicht mit dem in Deutschland vergleichen bei uns fliegen manchmal Möbel rum .

meine Hunde gehen da aber auch gar nicht gern raus die machen ihr Geschäft und drehen dann gleich wieder um und da bin ich froh darüber

dein Hund wird nicht verrückt nach einem Tag kürzerer Strecke:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

Der Hund muss raus, egal welches Wetter (eines der Dinge die man sich überlegt, bevor man sich ein Haustier anschafft)

dann macht die Runde nicht ganz so lang wie sonst bei Sonnenschein, aber raus muss er

Manusbaba5
Fragesteller

Haben ein Garten und jz gehe ich auf deine Antwort nicht mehr ein danke 👍

Tsukino38  31.01.2022, 16:09
@Manusbaba5

Der Garten ersetzt nicht den Auslauf. Du ignorierst hier völlig die Bedürfnisse des Hundes und machst es dir einfach nur einfach...

sorry, aber so ehrlich sollte man schon sein

NoLies  31.01.2022, 16:13
@Manusbaba5

Laut dem neuen Tierschutzgesetz machst du dich Strafbar, wenn du mit deinem Hund nicht Gassi gehst. Dieses verpflichtet dich nämlich mit deinem Hund Gassi zu gehen. Du bist hier nicht so anonym wie du denkst.

Manusbaba5
Fragesteller
@NoLies

Aso stimmt aber wie willste denn Beweisen können das ich nicht Raus gehe?

Tsukino38  31.01.2022, 16:14
@Manusbaba5

Du hast gefragt und ich habe geantwortet, dafür das dir die Antwort nicht passt kann ich nichts

Ich kann mich aber sehr wohl aussprechen das es nicht gerade Artgerecht ist was du hier veranstaltest

Manusbaba5
Fragesteller
@NoLies

Nur mit dieser Antwort jz? Denke nicht das ich mich strafbar mache und wenn ist es mein Problem zahle ich 20€ fertig. :) LG

NoLies  31.01.2022, 16:14
@Manusbaba5

Aufmerksame Nachbarn, wie stark der Hund sich löst sobald er draussen ist und natürlich deine Frage bzw. Kommentare hier. Ich würde sagen: die Beweise sprechen gegen Dich.

Und 20€ zahlst du nicht. Dir wird da der Hund weggenommen, im Wiederholungsfall gibt es ein Tierhaltungsverbot. Dazu Haftstrafe von bis zu 3 Jahren.

Manusbaba5
Fragesteller
@NoLies

Nachbarn wir wohnen außerhalb der Stadt bei uns ist weit und breit Niemand außer wir? Haben ein Hof und Haus?

Manusbaba5
Fragesteller
@NoLies

Aber ist okay ich gehe auf deine Antwort nicht mehr ein Herr Rechtsanwalt mach was du willst juckt mich sowieso nicht 👋

Aloha!

Mein Hund läuft auch bei starkem Regen genauso draußen wie sonst. Wenn es wirklich sehr stark regnet, dann meide ich bestimmte Wald-Gebiete, da ich sonst im Schlamm versickere und nicht richtig gehen kann.

Manusbaba5
Fragesteller

Wir wohnen ja direkt im Wald

Regenmantel an und raus mit euch. Und ja, auch bei stärkerem Regen.
Wenn man in der Wüste wohnt kann man es sich leisten wenn es regnet einfach mal einen faulen Tag zu machen, hier in D ist das quasi gleichbedeutend mit jeden zweiten Tag nicht ordentlich raus gehen. Und das ist ganz eindeutig inakzeptabel.

Manusbaba5
Fragesteller

Sehe ich auch so