Fliegen ,Fledermäuse im Regen?

5 Antworten

da Fledermäuse vorzugsweise Insekten jagen (Nachtfalter usw.) und diese im Regen selten unterwegs sind, halte ich die Chance auf "Fledermäuse im Regen" für relativ klein - alle dieser niedlichen Flattertierchen, die ich bislang gesehen habe, waren im Trocknen unterwegs.

Aber bei einer "richtigen" Führung seid ihr ja mit einem kundigen Führer unterwegs, der kennt die Schlupflöcher und Verstecke - und dort wird man höchstwahrscheinlich auch bei Regen welche beobachten können (die gucken ja nicht erst auf ihrer App nach wie das Wetter ist, sondern sehen mal eben selber kurz nach). Und sollte sie doch schon Apps nutzen und nicht fliegen, dann wird der Führer das auch wissen und die Wanderung vertagen.

Das stimmt, Fledermäuse fliegen sehr ungern bei Regen und hungern dann sogar lieber. So viel ich weiß, liegt das daran, dass sie mit nassem Fell nicht so gut fliegen können und dann zu viel Energie verbrauchen

Könnte auch sein, das Ihr Echolot, bei Regen streut und sie, deshalb, nicht bei Regen fliegen... ich, rate nur vor, mich hin, ohne Wissenschaftlichen Hintergrund und weil ich Kom,mata liebe. ;-)

Wenn's regnet fliegen keine Fledermäuse.

Da dies sie auskühlen lässt,und sie an unterkühlung sterben.

Hallo,

wenn es regnet, fliegen sie in der Regel nicht.