Können Tiere in den Himmel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bekannt, dass Tiere nicht dazu aufgefordert werden, Gebote auszuführen oder Verbote einzuhalten. Vielmehr wurden sie erschaffen, damit der Mensch an ihnen Nutzen hat.

Gott sagt: „Er ist es, Der für euch alles, was auf der Erde ist, erschuf und Sich hierauf dem Himmel zuwandte und ihn dann zu sieben Himmeln formte. Er weiß über alles Bescheid.“ (Sûra 2:29)

Gott sagt auch: „Sehen sie denn nicht, dass Wir ihnen unter dem, was Unsere Hände gemacht haben, Vieh erschaffen haben, über das sie verfügen? Und Wir haben es ihnen fügsam gemacht, so dass sie davon Reittiere haben und davon essen (können). Und sie haben an ihm (allerlei) Nutzen und (etwas) zu trinken. Wollen sie denn nicht dankbar sein?“ (Sûra 36:71-73)

Da Gott aber gerecht ist, wird Er es Tieren, die keine Hörner hatten, ermöglichen, sich an anderen Tieren zu rächen, die sich mit Hilfe ihrer Hörner an ihnen vergangen haben. Nachdem die Gerechtigkeit hergestellt ist, wird Gott zu den Tieren sagen: „Werdet zu Staub.“ Auch der Nicht-Muslim wird dann sagen: „Wehe mir! Wäre ich doch nur Staub!“, so wie dies in authentischen Überlieferungen bestätigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=KB0o6G2v3R8

Ich antworte mal mit Hasse Andersson (Sänger aus Südschweden).
Jemand fragt den Spielmann, ob sein Hund auch in den Himmel komme.
Und er bekommt die Antwort, dass dies sicher so sei.

Hm...

Nein,

auch Diese nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du mit "Himmel" das Jenseits meinst, dorthin gelangen deren Seelen nach ihrem Ableben. Wenn du damit das "Reich Gottes" meinst: dorthin können Tiere nicht kommen.

Nein, Tiere kommen nicht dahin. Sie werden für ihre Leiden entschädigt werden nach ihrer Auferstehung, aber dann zu Staub zerfallen.

Tiere haben hier auf der Erde bestimmte Zwecke. Und im Paradies braucht man keine Tiere für diese Zwecke. Aber es gibt Tiere im Paradies. Die existieren jetzt schon dort. Andere Tiere als hier. Die wurden extra für das Paradies erschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid