Können sich Mäuse durch eine Hartplastik Lebendfalle fressen?

4 Antworten

Es wäre eine ziemlich schlechte Falle, die du da gekauft hast, wenn die Maus sich aus eigenen Stücken daraus befreien könnte.

Selbst, wenn die Maus versucht, sich frei zu fressen, dann schafft sie es nicht rechtzeitig. Die Fallen sind so ausgelegt, dass Mäuse nicht raus kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ratapaba,
eine Lebendfalle ist so ausgelegt sein das eine Maus nicht durchkommt das ist meistens schon durch die Oberfläche oder entsprechend harte Kunststoffe gewährleistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich besitze eine Lebensfalle aus Metall und eine aus Plastik.

In der Gebrauchsanweisung der Falle aus Plastik steht explizit drin, dass man die Falle alle 3 Stunden kontrollieren muss, weil die Maus sich sonst durch das Plastik nagen kann. Deshalb habe ich die aus Metall gekauft.

Noch ein Tipp: nachdem die Maus frei ist die Falle mit kochendem Wasser übergießen und ein Stück Schokolade reinlegen, bevor man sie wegstellt, damit die Falle den Geruch von Mäuseurin los wird und weitere Mäuse in die Falle gehen.

P.S. ich weiß, die Frage ist schon älter, aber die Antworten reichten mir nicht ;)