Können sich Busfahrer die Gesichter von manchen Fahrgästen merken?

6 Antworten

Natürlich können sie das. Warum sollten sie das nicht können? Oft hat man als Busfahrer dieselben Routen und das zu ähnlichen Zeiten, sodass man entsprechend auch immer wieder dieselben Leute mitnimmt.

Narina77
Fragesteller

Aber wenn er immer wieder eine andere Strecke nimmt ? Es sind ja viele Busse und natürlich sehr viele Menschen

Narina77
Fragesteller
@JustASingle

Ich habe Interesse an einen nur sehe ihn leider selten 🥺 wir hatten Augenkontakt und standen beide an der Bushaltestelle am warten

JustASingle  13.11.2021, 18:37
@Narina77

Dann musst Du warten, bis Du ihn wieder siehst und erneut ansprechen.

Narina77
Fragesteller
@JustASingle

Wir haben leider nie geredet weil wir einfach keine Gelegenheit dazu hatten. Ich sehe ihn eher selten weil sie ständig mit einander wechseln und er fährt bestimmt dann meistens dann wenn ich nicht um diese Uhrzeit den Bus nehmen muss

Narina77
Fragesteller
@JustASingle

Ja aber auch wenn ich ihn sehe will ich nicht ansprechen weil ich Traue mich nicht

Narina77
Fragesteller
@JustASingle

warum? Wenn er Interesse hat kann er auch ansprechen

JustASingle  13.11.2021, 18:51
@Narina77

Kann er. Muss er aber nicht. Genau wie Du es nicht musst. Dann habt ihr vielleicht beide Interesse, macht es beide nicht und dann, tja. Dumm gelaufen.

Narina77
Fragesteller
@JustASingle

Er kann das vielleicht wegen deinem Job nicht machen weil als Busfahrer ist es schwer sich mit den Fahrgästen zu unterhalten aber bei mir liegt ed daran weil ich Mich nicht traue als Frau

JustASingle  13.11.2021, 18:56
@Narina77

Was hat das damit zu tun, ob Du ne Frau bist!? Ich bin auch ne Frau und das macht mir keine Probleme.

Wie gesagt, wenn niemand von euch die Sache in die Hand nimmt, wird daraus auch nie was werden.

Narina77
Fragesteller
@JustASingle

Ich kann höchstens Hallo sagen aber selbst da habe ich Angst das er nicht reagiert weil er mir so zurückhaltend rüber kommt

Narina77
Fragesteller
@Narina77

Und ich denke ich habe als Fahrgästen keine Chancen bei einem Busfahrer.

Klar können die sich Gesichter merken. Bei uns wars sogar so, dass man nicht mal wss zahlen musste, wenn man mal sein monatsticket vergessen hat oder noch dass alte drin hatte.

Narina77
Fragesteller

Bist du Busfahrer? Ich habe Interesse an einen nur sehe ihn leider selten 🥺 wir hatten Augenkontakt und standen beide an der Bushaltestelle am warten

abwe weiß nicht ob er mich noch kennt wenn er Mich wieder sieht

Es gibt Personen, die haben ein Fotogedächtnis. Diese erkennen die Leute sofort wieder. Wenn der Busfahrer auch eines hat und der Fahrgast regelmäßiger zu ähnlichen Zeiten mitfährt, dann weiß er das. Aber es gibt bestimmt auch Busfahrer, die keine Gesichter "festhalten".

Das kommt doch immer auf den jeweiligen Fahrer oder Menschen an. Manche merkt man sich, manche eben nicht. Geht dir doch sicher genau so.

das kommt ganz auf den Menschen an,

ich denke im Linienverkehr... Buslinie eher weniger

im Reiseverkehr... sollte man das schon kennen