Können Labradore Farben sehen?

2 Antworten

Labradore können Farben sehen, genau wie Hunde anderer Rassen auch. Dennoch ist das Farbspektrum, welches sie sehen, ein anderes als das von uns Menschen. Das rote Farbspektrum fehlt Hunden komplett, sie können nur blau-violette und gelb-grüne Farbbereiche sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hunde besitzen lediglich zwei verschiedene Zapfenarten, während wir über drei verfügen. Ihr Farbspektrum umfasst nur Blau, Violett, und Gelb. Rot sieht für sie wie gelb aus, grün sehen sie gar nicht und Purpur erscheint einfach nur grau. Daher nehmen sie die Welt weniger bunt als wir Menschen wahr.