können kleine Männer auch Alpha sein und gute Geschäftsmänner?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du "Alpha sein" definierst.

Gute Geschäftsmänner ja, unser einer Bankenvorstand ist nur so groß wie ich und ich bin selbst für Frauen nur durchschnittlich groß. Trotzdem hat er es zu was gebracht und sich nach oben gearbeitet.

Das Problem ist, dass viele "kleinere" Männer sich oft selbst deswegen schelcht machen, auf dumme Sprüche pubertärer "Freunde" hören und so ihr Selbstbewustsein nach und nach kaputt machen. Wer es schafft dadrüber zu stehen und einzusehen, dass man die eigene Größe nicht beeinflussen kann und das nichts über einen aussagt, zudem für die meisten Jobs vollkommen irrelevant ist, der kann es auch zu was schaffen.

Klar, wenn man wirklich was auf dem Kasten hat, ein Netzwerk um sich hat, Einfluss hat, kurz, Macht hat, dann traut sich keiner, dich falsch anzuschauen. Da spielt die Körpergröße dann keine Rolle.

CanKannimmer
Fragesteller

Blöde Frage aber was müsste man denn auf dem Kasten haben? und inwiefern einfluss ausüben können?

Gute Geschäftsmänner? Ja

Alpha sein? Schwieriger (erklär gleich warum)

ein glückliches und erfülltes Leben führen? Ja natürlich

Woran du dich orientierst ist die Ordnung der hegemonialen Männlichkeit (Alpha sein bedeutet meistens der hegemonialen Männlichkeit zu entsprechen).

In dieser Ordnung ist es vorteilhaft, wenn Männer eher groß sind.

Diese Ordnung wird vor allem auch durch Gewalt von Männern aufrechterhalten für die Vorlieben von Frauen und beruflichen Erfolg sind diese Normen nicht belanglos aber nicht unbedingt wichtig.

Ob du belächelt wirst hängt von deinem Umfeld ab. Such dir ein Umfeld, dass dich so respektiert, wie du bist, dann wirst du auch am glücklichsten und erfolgreichsten.

Die Groesse spielt nur bedingt eine Rolle im Leben eines Menschen.

Macht, Einfluss und viel "Kohle" lassen diejenigen Menschen verstummen, die sich ueber die Groesse lustig machen.

Ein Bernie Ecclestone hat es Jahrzehnte bewiesen !

Noch Fragen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was heisst klein? unter 1.70 hast du als mann verloren, dich wird nie einer ernst nehmen, erst recht keine Frau.

nartürlich hindert das nicht gute Geschäfte abzuschließen. am besten online oder am Telefon ;)