Können junge Menschen auch weitsichtig sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Altersichtigkeit ist immer Weitsichtigkeit gemeint, aber natürlich kommt Weitsichtigkeit auch unabhängig vom Alter vor.

Kurzsichtige Menschen haben es im Alter besser, dann kann sich das dann etwas ausgleichen. Bei Weitsichtigen verschlechtert sich das Sehen dann noch weiter. Das waren früher die Leute mit den lupendicken Brillengläsern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  27.03.2024, 16:30

Vielen Dank für den 🌟.

Meinst du jetzt so allgemeine Erfahrungen die man gesammelt hat im Laufe der Jahre?

Also ich kann nur für mich sprechen und da war ich früh weitsichtig. Meine Eltern waren gestört mit Misshandlungen usw. Ich habe aber sehr früh verstanden, daß es nicht richtig ist was sie tun und habe deshalb von ihnen nichts angenommen. Ratschläge, Einstellungen oder Erziehung. Da habe ich mich immer an anderen Eltern orientiert. Wenn zum Beispiel im Bus ein Kind die Füße auf den Sitz machte und die Mutter sagte, das gehört sich nicht. Solche Sachen habe ich mir gemerkt und quasi eine eigene Erziehung gemacht. Ich war quasi drauf angewiesen Informationen über andere Menschen zu holen und wenn mehrere das gleiche sagten, kommt das der Wahrheit schon näher.

spongebobbel006
Fragesteller

Nein ich meine das Gegenteil von Kurzsichtigkeit wieso versteht das jeder falsch 😭

BlackSoul818  20.03.2024, 10:02
@spongebobbel006

Sorry, du hast das seltsam geschrieben. Eine sehschwäche hat man doch in jeden Alter, siehst doch auch Kinder mit Brille und die sind auch weit oder kurzsichtig. Also ja, auch in jungen Jahren. 🙂

RainOne101  20.03.2024, 10:05
@spongebobbel006

Und warum hast du dann die ganzen Tags unter deiner Frage eingefügt, das hat doch nichts mit "Sehen" zutun. Kein Wunder das es jeder hier "falsch" versteht.

Kommt drauf an in welchem Sinne aber theoretisch wäre das schon möglich. Wenn du aber Weisheit meinst, dann kommt diese erst mit genügend Lebenserfahrung. Junge Menschen, die heutzutage viel zu indoktriniert sind von den Lehrkräften, die sie haben oder mal hatten, sind nicht zu freiem Denken fähig und ziehen dementsprechend aus ihren Erfahrungen die falschen Schlüsse oder im schlimmsten Fall, überhaupt keine. Es gibt jedoch Ausnahmen, die auch Zuhause Gegenstimmen bekommen haben.

spongebobbel006
Fragesteller

Nein man wieso versteht jeder diese Frage falsch.

ich meine dass man nah nicht weit aber weit schon !!!

Weitsichtigkeit gibt es auch bei jungen Menschen… die Altersweitsichtigkeit verschlimmert das zusätzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ja, das gibt es durchaus.