Können erfahrene Hotelangestellte sehen, ob der Gast viel Geld hat?

6 Antworten

Nein, kann keiner sehen, wenn du es darauf anlegst.

Ich bin reich und scheiße darauf, wie ich aussehe. Ein Apotheker hat mich für einen gestig Behinderten gehalten und im Regelfall halten sie mich für einen Obdachlosen.

Meist finde ich es geil, aber manchmal stört es mich.

Sehen oft nicht. Aber Du merkst im Verhalten recht schnell, wie dein Gast finanziell gestellt ist.

Können erfahrene Hotelangestellte sehen ob der Gast viel Geld hat?

Ja. Bereits die gebuchte Zimmerkategorie zeigt, ob jemand Geld hat. Auch erkennt man das am Reisegepäck.

Ein deutliches Anzeichen ist auch das Verhalten; wer ein unsicheres Auftreten zeigt, befindet sich in ungewohnter Umgebung, was darauf hindeutet, dass er sich sonst kein teures Hotel leisten kann. Und ein großkotziges Verhalten zeigt ebenfalls Unsicherheit und dass sich der Gast in einem Umfeld bewegt, das er sich nicht leisten kann.

Ein sehr klares Indiz, dass der Gast Geld hat ist die Tatsache, dass er nicht alles mit dem Handy fotografiert. Wer wirklich Geld hat, muss das nicht auf Insta oder TikTok demonstrieren und deswegen keine "Beweisfotos" vom Hotelaufenthalt schießen.

Alex

i.d.r nicht mehr, mit relativ wenig geld kann man sisch schon einen gehobenen stil aneignen,d as geht heute.

sehr erfahrene, die sich vllt sogar in der modebranche auskennen, könnten vllt schlechte anzüge von markenanzügen zB unterscheiden, aber normalerweise sind das ganz normale menschen.

i.d.r sind aber auch in 5 Sterne Hotels entsprechened Kliente. jemand der sich nur 3 Sterne leisten kann wird nciht in 5 Sterne gehen.

Sagen wir es mal so, sie können erkennen, ob der Gast viel Geld ausgibt - nicht nur im Hotel (Zimmer , Restarant, Bar), sondern auch an der Kleidung, sie sehen oft das Auto oder wenn der Gasst voll bepackt vom einkaufen kommt. Das lässt gewisse Rückschlüsse zu, die aber in beide Richtungen oft falsch sind.

Dontlikeputin  05.03.2023, 10:42

Autos sind heute kein Indiz mehr für Reichtum in der breiten Bevölkerung.Selbst arme Rentner fahren oft gebrauchte und geleaste Mercedesschlitten

esisthalbzwei  05.03.2023, 10:44
@Dontlikeputin

Ja. Das Gesamtbild macht es aus. aber wie gesagt, man kann eh nur sehen, ob jemand viel Geld ausgibt, aber es gibt Leute, die sind reich und geben sehr wenig aus und solche die geben jeden Cent aus und erscheinen dadurch reich aber sind es nicht.