Können die deutsche Sprache und ein fester Arbeitsvertrag einen Syrer vor Abschiebung schützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Syrer werden nicht einfach so abgeschoben.

1. Muß das Land als sicheres Herkunftsland deklariert sein oder der Syrer hat was gemacht, was eine sofortige Abschiebungen rechtfertigt.

2. Kommt eine Abschiebung nicht einfach so spontan nachdem er keine Aufenthaltsgenehmigung oder Duldung hat, wird er zur Ausreise aufgefordert. Dann hat man noch einige Möglichkeiten. Bei einem festen Arbeitsplatz und guten Sprachkenntnissen, kann auch ein Asylant ein Emigrant werden.

Ein Arbeitsmigrant, egal wo er herkommt, wird nicht abgeschoben, sofern er sich nichts zu schulden kommen lässt. Schließlich werden Fachkräfte gesucht. In diesen gesuchten Bereichen wird doch nicht abgeschoben, ob Asylant oder nicht.

Er wird hier wahrscheinlich bleiben können und kann sich auch an Pro Asyl wenden.

Jeder der sich bildet und einen Job hat, kann davon ausgehen, dass er bleiben kann.