Können alte Leute, wenn sie Wasser in der Lunge haben, sterben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schlimmsten Fall, denn dadurch sinkt das Volumen der Lungen, also die Menge die sie an Sauerstoff aufnehmen kann ist geringer.

Das Wasser kann man soweit ich weiß aber abpumpen oder so und man kann das auch medikamentös behandeln.

Pfifikus
Fragesteller

ja ihr wurden 1 1/2 liter wasser entpumt und sie bekommt sauerstoff kann sie trotzdem noch sterben?

eraser65  06.06.2011, 17:33
@Pfifikus

Kann ich schlecht sagen, in der Regel, wenn es keine Weiteren Probleme mit der Lunge oder ihrer Gesundheit gibt, dürfte sie das überleben.

Aber ich kann dazu jetzt nicht viel sagen, bin 1. kein Arzt und 2. kann ich es auch nicht beurteilen weil ich nicht genug weiß. :-)

Hi,

Deine Uroma hat ein wunderschönes Alter erreicht, das sie jetzt leider noch diese Strapazen erleiden muß ist nicht schön, aber für sie durchaus entlastend. Geniese die Zeit die Du noch mit Ihr hast, besuche sie so oft Du kannst. Wir alle sind nur Gast auf dieser Erde, leider vergessen wir dies immer und alle wollen uralt werden unser Körper entscheidet wann die Zeit zum Weggang gekommen ist.

Ich wünsche Deiner Uroma wenig Leid und Schmerz und euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.

lg

Pfifikus
Fragesteller

das ist ja das problem sie ist zwei stunden entfernt von mir und entweder ich komme an und sie ist tod oder sie lebt noch und ich kann sie vllt. noch mal sehen oder ihr geht es vllt. wieder besser!!

ALaRe  06.06.2011, 19:16
@Pfifikus

2h sind keine Entfernung für einen Menschen den man vielleicht nie mehr sieht und den man lieb hat!Kann schon sein, dass es ihr eine kurze Zeit besser geht, deshalb nutze diese Zeit.

Grüss dich Pfifikus......leider muss ich deine Frage mit einem absoluten J a beantworten.Besonderst alte und kranke Menschen, sterben oft an einem L u n g e n ö d e m.Glaub mir, das ist ein ganz schrecklicher Tod. Tut mir leid, dass ich dir nur so eineAntwort geben kann. Es kommt bei den Patienten zu sehr starker Schleimansammlungund diese haben dann keine Kraft mehr, diesen alleine abzuhusten und werden somitvom Pflegepersonal abgesaugt, was in der Regel nur sehr kurzfristig hilft.

Pfifikus
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort nur leider habe ich das gestern schon mit bekommen (sie ist tot)

Ja, es ist möglich, dass man stirbt, und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Meinem Vater haben sie im Alter von sechzig Jahren dreimal das Wasser aus der Lunge geholt, ihn medikamentös eingestellt, mit geringem Erfolg, beim 3. mal hat das noch vorhandene Sauerstoffvolumen nichtmehr gereicht und er hat den Kampf verloren. Es ist sehr schade, aber ich finde, 90 Jahre ist auch ein gesegnetes Alter, wenn man so lange leben konnte, ist es doch nicht schlecht.

Deine Oma ist schon sehr alt und bei Wasser in der Lunge kann sie nicht mehr richtig atmen. Darum kann es schon sein das Sie daran auch stirbt. Aber Sie hatte ein langes Leben und das ist doch das was letztendlich zählt. Auch wenn es schlimm ist wenn ein geliebter Mensch stirbt, der Tod gehört zum Leben.