Können 1.000 EUR Geburtstagsgeld ein Beweis für meine große Liebe sein wie viel sie mir bedeutet?

10 Antworten

Wenn du dir eine Frau kaufen willst – go for it. Wenn du allerdings eine Partnerin suchst, der es um dich und nicht um dein Geld geht, dann wirst du mit dieser Frau nicht glücklich. Denn alles in dieser Beziehung wird sich um Geld drehen. Du erkaufst dir praktisch eine schöne Zeit mit ihr und die Summen gehen nach und nach in die Höhe. In einer Beziehung unterstützt man sich natürlich mit Geld – allerdings sollte man sich dafür auch mal real getroffen haben und sich gut kennen.

MissFlight
Fragesteller

Ich möchte nur diese Frau.

Bitte sage mir einen Alternativvorschlag wie ich ein Treffen mit ihr arrangieren kann.

catxy  22.08.2023, 22:49
@MissFlight

Anstatt ihr Geld zu schicken – kauf dir lieber ein Ticket und flieg zu ihr. Es ist wichtig, dass ihr euch mal persönlich seht und richtig kennenlernt.

BeviBaby  22.08.2023, 22:51
@catxy

Aber doch nicht bei jemandem, der offensichtlich keinen Kontakt haben möchte

MissFlight
Fragesteller
@catxy

Das finde ich eine sehr gute Idee ! :-)

Ich habe nur Sorge, dass ich sie verschrecken könnte und sie denkt ich sei ein Stalker wenn ich unangemeldet zu ihr fliege. Stell dir mal vor du schreibst lange mit jemanden aus Kanada oder Japan und der steht plötzlich vor deiner Tür hier in Deutschland.

Ich meine, sie ist ja keine bloße Cyberbeziehung. Ich kenne sie schon persönlich. Aber es ist doch länger her und jetzt die Funkstille...

Ich will wirklich dass sie mich sehen will. Aber habe Angst sie zu verschrecken.

Soll ich erstmal ihre Cousine in Spanien besuchen und vorfühlen ?

catxy  22.08.2023, 23:02
@MissFlight

Kann ich nicht abschätzen. Persönliche Gespräche wären aber für euch beide wichtig. Damit du weisst, warum sie sich zurückgezogen hat. Du kannst ja auch sagen, du bist auf Geschäftsreise in dem Land und verbringst mit ihr (neben deiner Arbeit) Zeit. Du musst sie ja nicht überfallen – frag sie vorher, ob sie dich sehen möchte.

Auf keinen Fall, schenk ihr was Günstigeres und Persönlicheres, und wenn sie sich darüber nicht freut dann kannst du sie sowieso vergessen. Deine Freundin kannst du nicht mit Geld kaufen, wenn du ihr nichts bedeutest, dann natürlich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

MissFlight
Fragesteller

Sie lebt in Südamerika. Ich kann ihr aktuell keine Geschenke überreichen. Es geht ja darum irgendeine Aktion zu starten, dass sie mich wieder sehen will.

Mach das nicht. Ich denke, dass sie sich viel mehr über etwas günstiges aber dafür persönliches freuen würde. Geldgeschenke finde ich generell nicht Sinnvoll. Das hat man vielleicht damals mit 13 gemacht als man auf die Geburtstagsfeier von jemanden eingeladen wurde (das ist jetzt natürlich ein sehr kleiner Vergleich). Und vor allem würde ich mir mal Gedanken machen, ob, wenn man 4 Monate kein Kontakt hat, die Beziehung es wert ist bzw das überhaupt noch eine ist. Wir kennen aber natürlich die Hintergründe nicht genauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

MissFlight
Fragesteller

Sie lebt in Südamerika. Ich kann ihr aktuell keine Geschenke überreichen sondern muss irgendeine Aktion starten dass sie mich wieder sehen möchte. Was fällt dir bitte ein ?

DerUser2  22.08.2023, 22:39
@MissFlight

Keine Ahnung, aber auf jeden Fall nicht so etwas. Das ist absolut unpersönlich, aber am Ende ist es immer noch deine Entscheidung

Bist du die Person mit der Südamerikanischen großen Liebe, die den Kontakt abgebrochen hat? lass die arme Person in Ruhe, bitte.

Kann ich mit dem Überweisen von 1.000 EUR Geburtstagsgeld ein Zeichen setzen damit sie merkt sie ist mir wichtig und dass ich nicht arm bin ?

Können vielleicht schon, solltest du aber nicht. Es ist sinnlos, nutzlos und sie wird dich vermutlich nur weiter ausnehmen. Leute die dich lieben lieben dich auch wenn du NICHT viel Geld hast.

Und nebenbei... wie würdest du dir das zukünftige Leben mit so einer Person vorstellen? jemandem, der nicht arbeiten geht und erwartet dass du sie aushältst?

MissFlight
Fragesteller

Das ist meine Sache. Bitte mach einen alternativen Vorschlag wenn du das Geldgeschenk nicht als effektiv erachtest.

Stellwerk  22.08.2023, 22:38
@MissFlight

Alternativ: Kontaktabbruch akzeptieren und der Realität ins Auge sehen.

Stellwerk  22.08.2023, 22:44
@MissFlight

Anstatt dieser imaginären Beziehung hinterher zu rennen, könntest du eine Therapie gegen Deine Depression machen, eine Ausbildung machen und mal ein paar Grundlagen im Leben schaffen.

MissFlight
Fragesteller
@Stellwerk

Ich bin 32. Da ist nix mehr mit normalen Leben. Ich muss einen Sonderweg gehen.

BeviBaby  22.08.2023, 22:51
@MissFlight

So wies aussieht werde ich noch bis 32 studieren und nebenbei arbeiten... manche Leute brauchen halt etwas länger um zu finden was ihnen gefällt. Ist halt so, gut ist. Als ich geboren wurde war mein Vater auch schon 40. Hat mir nicht geschadet.

MissFlight
Fragesteller
@BeviBaby

Das ist doch schön :-)

Ich habe nur momentan so viele Baustellen im Leben die extremst schwer zu bewältigen sind. Das größte meine Liebe zu haben wäre endlich ein großes Glück in meinem Leben.

BeviBaby  22.08.2023, 22:54
@MissFlight

Dann such dir doch jemanden, der dich WIRKLICH liebt und auch Kontakt mit dir haben will. Sie ist NICHT die Liebe deines Lebens.

Die 1000 Euro Geburtstagsgeld kannst du auch gleich in den Gully werfen, solltest du zuviel Geld übrig haben ...

Wenn jemand vier Monate lang keinen Kontakt zu dir hält, dann bist du der Person einfach nicht wichtig genug. Dein Geld wird die Gefühle nicht beleben. Du beweist damit nur, dass du es nötig hast, um Emotionen zu betteln oder sie dir zu erkaufen,

Lass das besser.

MissFlight
Fragesteller

Was kann ich denn alternativ machen ? Es kann doch sein dass es ihr sehr schlecht geht. Sie sagte vor vier Monaten sie will niemanden sehen. (Also nicht nur mich.) Sie nimmt angeblich Tabletten und macht eine Therapie.

isilang  22.08.2023, 22:47
@MissFlight

Die 1000 Euro werden sie nicht dazu bewegen, sich wieder um dich zu kümmern. Du weißt außerdem nicht, wen sie tatsächlich sieht und wen nicht.

Wenn Sie für dich starke Gefühle hätte, würde sie dich nicht aus ihrem Leben ausschließen - nicht einmal in schlechteren Zeiten.

Ich denke, du machst dir etwas vor.

MissFlight
Fragesteller
@isilang

Das schreiben mir alle zu allem. Ich bin jetzt 32 ohne Sex und Liebe. Irgendwann reicht es. Ich ziehe da jetzt durch.

isilang  22.08.2023, 23:07
@MissFlight

Liebe kannst nicht nur du nicht kaufen, Sex dagegen schon.

Die Frau empfindet offenbar nicht das Gleiche für dich.

Aber du triffst deine Entscheidungen.

MissFlight
Fragesteller
@isilang

Sie ist psychisch krank. Deswegen ist grundsätzlich der Umgang mit ihr schwierig. Nicht nur von mir.

Sex kann man kaufen. Ist aber wirkungslos mit einer Prostituierten wenn man eine bestimmte Frau liebt.