"Knetmaschine" v.s. Thermomix was sind Vorteile...?

3 Antworten

Deshalb frage ich mich ob sich die Anschaffung einens solchen Gerätes aber insgesamt doch mehr lohnt als eine Knetmaschine

Nein. Ein Thermomix kann viele Sachen, die man gar nicht benötigt. Und Sachen die man benötigt (wie z. B. das Kneten) kann er gar nicht. Da ist die Anschaffung einer Küchenmaschine, die mit entsprechendem Zubehör auch raspeln, reiben, schneiden usw. kann sinnvoller.

Alex

DERstobbel
Fragesteller

Frage jetzt nur blöd. einge aus meinem nähren Familienkreis backen damit auch Brötchen und Brote... scheint ja doch zu gehen - habe allerdings keine Ahnung wie die Ergebnisse sind. Geschmacklich als auch optisch.

EinAlexander  06.11.2021, 13:04
@DERstobbel
Was sind denn "schwere Teige" genau?

Teige mit wenig Flüssigkeit. Sauerteig, manche Hefeteige, Mürbteig, ...

ArniD  06.11.2021, 13:29

Der Thermomix hat eine Knetfunktion! Dennoch gibt es Maschinen, die nur ein Viertel kosten und das Gleiche können.

Ein Thermomix kann sehr viele sehr gute Rezepte Kochen und auch gute Kuchen Zaubern. Aber wenn es dir nur um Brötchen oder Brot backen geht wäre ein Thermomix nicht sinnvoll, da er ja schon Recht viel kostet. Meine Mutter hat einen, aber ich denke er kann auch kneten, wir machen nämlich auch immer unseren Pizzateig darin.

Wenn du den Schnick Schnack im Thermomix nicht brauchst dann kaufe dir keinen Thermomix. Der bekommt nen Teig hin und für zwischendurch reicht das sicher auch, aber ein Brot würde ich damit nicht kneten wollen.

Die Ankarsrum nutze ich zuhause selbst seit 3 oder 4 Jahren. Teige gelingen damit immer. Die Maschine ist Stabil und sehr Robust selbst bei sehr schwerem Teig. Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung