Milch und Fisch giftig?

9 Antworten

Kann es sein, dass du da etwas verwechselst hast? In den jüdischen Essensvorschriften gibt es so eine Vorschrift, Fleisch und Milch/produkte nicht gemeinsam zu essen (kochen?), ob da Fisch eingeschlossen ist, weiß ich nicht. Oft wird Fisch in Saucen mit Milch oder Sahne zubereitet/ serviert und das führt normalerweise nicht zu Gesundheitsproblemen.

Bei der Kombination

schlechte Milch und stinkender Fisch

da bin ich ganz vorsichtig

da könnte Übelkeit hervorrufen

Es gibt sogar Rezepte, in denen Fisch in Milch gedünstet wird, oder mit einer Sauce auf Sahnebasis serviert wird - also so gefährlich kann das nicht sein

wo man sagt das man Fisch und Milch niemals zusammen trinken sollte .......

Das möchte ich sehen: wie du Fisch trinkst .....

Nein, an dem "Gerücht" ist überhaupt nichts dran!

Hä. Was sollte daran schlimm sein?

es gibt soo viele rezepte wo milch und fisch gemixt werden, zb. fisch mit sahnesoße. deswegen ist es nicht giftig ! kannst ja auch mal googeln, das hab ich grad getan ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung & Wissen