Klimawandelleugner / Klimaleugner - Haben sie alle keine Kinder?

13 Antworten

die meisten haben kinder aber die Menschliche Einstellung ist nun mal oft so nach mir die Sintflut. und andere glauben auch daran.

Es ist ihnen egal. Weil sie nur an sich und ihren "Spaß" denken und meinen, sie hätten ein "Recht" drauf.

Marelou  26.09.2019, 21:28

Und wieso sollte man das nicht meinen?

Nachhaltiger  26.09.2019, 21:32
@Marelou

Weil sie eine verdammte Mitverantwortung haben für unser aller Lebensraum! Und ein "Recht" auf Zerstörung desselben gibt es nicht. Ebensowenig wie es ein "Recht" auf Vergewaltigung, Raub und Mord gibt.

Marelou  26.09.2019, 21:35
@Nachhaltiger

Die Menschen sterben aber früher oder später eh aus. Menschen werden so oder so daran glauben müssen. Warum denn dann nicht jetzt? Die Natur regelt das schon alles von selbst.

Nachhaltiger  26.09.2019, 21:41
@Marelou

Also legen wir alle die Hände in den Schoß und gucken dumm zu, wie durch unsere Schuld dieser einmalige Lebensraum mit ungezählten Lebensformen vor die Hunde geht? Was für eine grottige Einstellung.

Marelou  26.09.2019, 21:42
@Nachhaltiger

Nicht grottig, sondern realistisch. Wie willst du denn diese ganzen Veränderungen umsetzen?

Nachhaltiger  26.09.2019, 21:44
@Marelou

Menschen haben die Probleme verursacht. Menschen können sie auch wieder beheben. Ich tu mein Teil. Und zwar nicht erst seit FFF und Greta.

Nachhaltiger  27.09.2019, 11:45
@Marelou

Und du machst dich also weiter mitschuldig? Na hoffentlich wirst du nie Kinder haben.

Marelou  27.09.2019, 15:30
@Nachhaltiger

Ich bin aktiv in Vereinen und Ehrenamtlich tätig zum Klimaschutz, aber ok...

Wie ich sagte, ich bin realistisch. Und die Einstellungen und Meinungen anderer zu akzeptieren und in gewisser Hinsicht auch hinnehmen zu können bzw müssen, gehört da einfach dazu.

Ihr seit alles Leute, die Meinungen und Einstellungen anderen aufzwingen. Das ist aber so überhaupt nicht Sinn der Sache. Wenn dann sollte man Spaß haben daran, seine Umwelt zu schützen und nicht gezwungen werden zu Dingen, die eh keinen Sinn machen und nicht umsetzbar sind... Nur weil es irgend so ein kleines Mädel mit völlig überzogener Emotionalität verlangt.

Nachhaltiger  27.09.2019, 22:18
@Marelou

"Wir" zwingen überhaupt keinem was auf. Wenn du, wie du sagst, "Realist" bist, solltest du erkennen, dass eben diese Realität es ist, die uns zur Handlungsänderung "zwingt". Die Natur verhandelt nicht. Und die Zeit und das Maß für Kompromisse mit der Natur ist längst überschritten. Was ich mache, ist Beispiel geben. Und das schon mein ganzes Leben und nicht erst seit FFF und Greta, die, so "extrem" sie ist, eben leider Recht hat, WEIL die Lage inzwischen einfach extrem ist und auch schmerzhafte, radikale Eingriffe in unser Verhalten erfordert, wo man mit "BitteBitte" und "freiwillig" nicht mehr weiterkommt - das wurde jahrzehntelang versucht und ist grandios gescheitert. Ich lebe mein ganzes Leben lang bereits ohne Auto, ohne Smartphone, beziehe grünen Strom (echten!), habe selber ne Solarzelle und n Regenwasserfass auf meinem Balkon, trage meine Kleidung, bis sie abfällt von mir, meine Möbel sind meist älter als ich, ich habe auf Kinder verzichtet, kaufe regional, saisonal, gebraucht bzw. Qualität, fliege nicht und schippere auch nicht auf den Meeren umher aus Jux und Dollerei. Ich versuche, auch auf Arbeit so weit es geht auf Nachhaltigkeit zu drängen; Bienenwiese, offener Bücherschrank usw. Und ja, da "maße" ich mir an, von anderen DAS einzufordern, was ich selbst schon lange mache. Da diskutiere ich auch nicht rum, denn ich WEISS, dass es geht, weil ich es tue! Wenn du das in deinen Ehrenämtern und Vereinen nicht tust, dann frage ich mich ernsthaft, was ihr da treibt. Außer Labern.

scatha  05.12.2019, 05:04
@Nachhaltiger

Gerade WEIL sie eine Mitverantwortung haben, möchten sie nicht von der Politik genötigt werden, die Umwelt wegen einer Klimalüge zu schädigen.

Nachhaltiger  05.12.2019, 09:14
@scatha

Niemand wird "genötigt", sich quasi so ein beklopptes e-Auto zu kaufen. Es gibt auch nicht Umwelt ODER Klima - Klima ist Teil der Umwelt. Und was die "Klimalüge" angeht - da glaube ich dann doch eher MEINEN Beobachten und eden Aussagen der MEHRHEIT der Wissenschaftler.

scatha  05.12.2019, 10:06
@Nachhaltiger
Niemand wird "genötigt"

Hoffen wir, dass du recht behältst. Hoffen wir auch, daß wir nicht in Zukunft jede Autofahrt "elektronisch genehmigen lassen" werden müssen, um uns dann über 5g "autonom und bequem" zum Ziel geleiten lassen. Auch Abwrackprämien sind ja schon eine verzerrende Maßnahme, die m.E. eher der Umwelt schadet, weil jedes verschrottete Auto einen Neubau ermöglicht.

Aussagen der MEHRHEIT der Wissenschaftler

Die Mehrheit, wenn sie denn existiert, erzeugt noch immer keine Wahrheit. Im Mittelalter glaubte auch die Mehrheit an das geozentrische Weltbild und nahm Epizyklen u.ä. in Kauf. War ja auch egal. Im Alltag hätte es doch sowieso keine Rolle gespielt ;)

Nachhaltiger  05.12.2019, 10:16
@scatha

Die Temperaturgraphen kann sich jeder selbst angucken. Und auch ich beobachte während meiner eigenen Lebensspanne schon eine Klimaveränderung. Klar hat es diese immer gegeben. Aber wohl kaum in derart kurzer Zeit in derartiger Ausprägung. Ich habe nie eine Abwrackprämie kassieren dürfen und mir auch noch nie ein Auto gekauft, egal, womit das fährt. Von daher... Bin gespannt, wie sie das anstellen wollen, mich zu zwingen. Kommt man jemand mit einer MPi?

Blödsinnige Frage. Wer keine Kinder hat tut mehr gegen den Klimawandel, nach der Logik der Menschen die täglich den Käse vom Klimawandel wiedergeben. Wer Kinder hat vermehrt die Weltbevölkerung und schadet somit dem Klima.

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:37
Blödsinnige Frage. Wer keine Kinder hat tut mehr gegen den Klimawandel, nach der Logik der Menschen die täglich den Käse vom Klimawandel wiedergeben. Wer Kinder hat vermehrt die Weltbevölkerung und schadet somit dem Klima.

Irgendwie paradox, oder? Wenn alle aus Klimaschutzgründen kein Kinder bekommen würden, gäbe es ja in Zukunft niemanden, der sich über das gerade noch abgewendete Verglühen der Erde freuen kann. Die Tiere wissen ja nichts davon.

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:40
@verreisterNutzer

Richtig. Aber die Weltbevölkerung wächst jährlich stark an. Das muss man begrenzen, alles andere ist sinnlos. Aber da traut sich niemand dran. Man kann ja schlecht anderen verbieten Kinder zu zeugen und erst recht nicht Kinder oder Menschen töten. Daher sollte man aufhören kinderlose zu bestrafen mit höheren Steuern usw.

verreisterNutzer  27.09.2019, 18:03
@verreisterNutzer
Richtig. Aber die Weltbevölkerung wächst jährlich stark an. Das muss man begrenzen, alles andere ist sinnlos. Aber da traut sich niemand dran. Man kann ja schlecht anderen verbieten Kinder zu zeugen und erst recht nicht Kinder oder Menschen töten. Daher sollte man aufhören kinderlose zu bestrafen mit höheren Steuern usw.

Ich denke, in Deutschland gibt es zu wenige Menschen, weshalb wir Zuwanderung brauchen?

Hier eine andere Frage von Dir, die vielleicht interessant für Dich ist:

https://www.gutefrage.net/frage/ueberbevoelkerung---warum-fangen-diejenigen-die-diese-beklagen-nicht-einfach-bei-sich-selbst-an

Nein, ich würde eher sagen, daß es gerade komplett umgekehrt ist. Sieht man ja schon bei Politikern: Oft als Klimaskeptiker bezeichnete Politiker wie Trump, Bolsonaro oder Johnson haben jeweils mindestens fünf Kinder (Johnson vielleicht sogar sechs), Klimaaktivisten wie Merkel sind hingegen oft kinderlos.

Klimaaktivisten sind oft bereit, den Reichtum und die Wirtschaft der Gesellschaft zu opfern, um den Klimawandel zu bekämpfen. Deshalb wollen sie dann auch keine Kinder. Außerdem gibt es auch tatsächlich Leute, die sagen, daß sie angeblich keine Kinder haben wollen, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Fraglich ist, wer da Kinder instrumentalisiert und welchem Zweck das dienen soll?

Die Deutschen zahlen bereits 70 Milliarden €/Jahr Energissteuern, dem will man nun 13 Milliarden €/Jahr draufsatteln.

Dafür wird viel Geschrei gemacht, mit Panik und Hysterie.
Von sozialem Ausgleich keine Spur, von der zunehmenden Verarmung keine Spur.
Verantwortung für Kinder ist auch, sie vor unnötigen Steuererhöhungen und Verarmung zu schützen.

Was also ist mit dem Konzept der Grünen, 1800€ Mehrbalastungen pro Jahr/pro Kopf?
Das ist ein ganzes Monatseinkommen https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/lohnunterschiede-mit-diesem-einkommen-gehoert-ihr-in-eurem-bundesland-zu-den-oberen-50-prozent_H54665573_476378/

Sozial ist das nicht.

Crack  26.09.2019, 21:37
Die Deutschen zahlen bereits 70 Milliarden €/Jahr Energissteuern, dem will man nun 13 Milliarden €/Jahr draufsatteln.

Was soll uns das sagen?
Weil wir Steuern zahlen, muss man keinen Klimaschutz machen?
Das ist ja nun wahrlich kein Argument.

soisses  27.09.2019, 02:59
@Crack

Die 70 Milliarden € Energiesteuern für nichts, sind das Budget innerhalb dessen ein CO2-Preis einegführt werden kann, ohne soziale Verwerfungen.
Nicht Steuererhöhungen..

realsausi2  27.09.2019, 02:43

Es geht ums Überleben und Du willst um ein paar Euro feilschen?

Welche Verarmung können wir erwarten, wenn hundert Millionen Klimaflüchtlinge Europa ansteuern? Welche Verarmung müssen wir erwarten, wenn sämtliche Lieferketten auf der Welt zusammen brechen?

Wer angesichts der Klimakatastrophe noch in der Kategorie Geld denkt, macht sich schuldig an der Menschheit.

soisses  27.09.2019, 03:07
@realsausi2

Grober Unfug.
Die Menschheit wird es 2050 geben, wie ebenso 2100 ff.

Die Kategorie Geld ist für den Bürger begrenzt.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/lohnunterschiede-mit-diesem-einkommen-gehoert-ihr-in-eurem-bundesland-zu-den-oberen-50-prozent_H54665573_476378/

1800€/Jahr pro Kopf Mehrbelastung, nach Grünen Modell, entsprechen einem Monatsgehalt.
Das ist drastisch unsozial.

Wenn man von einem CO2 Preis spricht, dann reden wir über Geld!

Eine CO2 Steuer wird das Klima nicht aufhalten und die gewähnten Flüchtlinge nicht verhindern.
Zudem sind diese Effekte nicht Gegenstand der Gesetzgebung.