Warum glauben manche, der Klimawandel sei nicht real?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, zur Reduzierung des CO2 müssen sich die Menschen einschränken. Das tut keiner gerne und die Leute sind darüber verärgert und die Klimawandelleugner holen diese frustierten Mensch politisch ab, um daraus Wählerstimmen zu generieren. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.

Man sieht selbst auf GF wie hier einige Nutzer gezielt gegen die Grünen "bashen".

anonym200886  13.05.2023, 00:44

du musst ein grünen wähler sein. nur grünen wähler die politisch verblödet sind schreiben das permanent gegen die grünen gebasht würde. dabei wird ledigtlich berechtigte kritik ausgeübt!

Kannst du in die Zukunft sehn kan das wirklich jemand.Könnte und ist ist ein Unterschied.Das hat nichts mit Leugner zu tun sondern mit der Realität was zu viele verloren haben und aus einen Wahn heraus andere gefährden.

Ich denke das ist ein Abwehrmechanismus. Wer den Klimawandel real anerkennt weiß, dass wir auf dem besten Weg sind, die Menschheit auszurotten. Das ist schwer zu akzeptieren, daher blockieren manche diesen Gedanken und lehnen das eben ab.

Ist doch viel bequemer aus dem Klimawandel eine Glaubensfrage zu machen. Ich glaub einfach nicht dran, also muss ich mich auch nicht bewegen.....

Es sehr Problematisch für viele Menschen ihre Komfortzone in Frage zu stellen.

Sie können sich unter einem Klimawandel nichts Vorstellen, es brennt nirgends, und die Welt scheint auch nicht unter zu gehen.

Die Profit Gier durch das CO2 Zertifikat, erweckt nicht den Anschein das mit diesem Geld irgendetwas "Sichtbares" getan wird, außer Pausenlos neue Gesetze unter das Volk zu streuen, sie werden Drangsaliert.

Die "Wissenschaft" hat ein enormen Vertrauensverlust erlitten, der ist nicht mehr zu trauen, leider.

https://www.youtube.com/watch?v=I3tHgdpqlBA&ab_channel=JochenKirchhoff

Durch das Wirken des Menschen trägt er zum Klimawandel bei, dass ist richtig, es wird Suggeriert: Der Klimawandel ist anthropogen, dass entspricht nicht den Tatsachen, es gibt andere Faktoren die Ausgeblendet werden.

Mich Wundert nicht das manche sagen: "Alles Quatsch!"