Kleidung zurückgeben wenn sie nach Kauf reduziert wurde?

3 Antworten

Da müsstest Du schon einen besonderen Grund haben damit Du ein Rücktrittsrecht vom Kauf hast. Die Tatsache dass das Kleid nun billiger ist, ist keine Begründung.

Ramena
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber ich möchte es ja zurück bringen weil ich es doch nicht haben möchte, auch nicht billiger. Ich meine nur, normalerweise kann man etwas zurück bringen und bekommt das Geld was man damals gezahlt hat. Prinzipiell kann ich ja nichts dafür, dass es jetzt ausgerechnet in der Zeit zwischen Kauf und Rückgabe im Laden reduziert wurde. Oder hab ich jetzt halt einfach Pech und kriege bei der Rückgabe nur den Betrag, der nun der neue Preis vom Kleid ist?

Artus01  30.06.2020, 15:36
@Ramena
Aber ich möchte es ja zurück bringen weil ich es doch nicht haben möchte,

Ob sich der Händler darauf einlässt kann man nicht sagen, verpflichtet ist er dazu nicht.

Natürlich bekommst du nur das wieder was du gezahlt hast, wenn überhaupt.

Das kannst du gerne versuchen ...