Kleidung zu Weihnnachten

5 Antworten

Wenn Du Dich an den Traditionen beteiligen möchtest, wird es da wohl keine Alternative geben, wenn Du nicht möchtest, dass Dein Sohn erfriert. Was ist schlimm an einer Strumpfhose für einen 6jährigen? Oder meinst Du vielleicht, dass das noch zu kalt sein könnte`?

maxi45555
Fragesteller

Er trägt ja sonst auch Strumpfhosen aber eher Jungsfarben.

conelke  13.12.2014, 18:00
@maxi45555

Was ist denn an einer weißen Strumpfhose so schlimm, wenn es dort Gang und Gebe ist. Ihr seid in Schottland. In Deutschland würdest Du ihm ja auch keinen Kilt anziehen.

maxi45555
Fragesteller
@conelke

Du hast recht wir sind in Schottland und kennt uns kaum einer . Ich werde nachher mein Sohn mal fragen was er möchte.

maxi45555
Fragesteller
@maxi45555

Habe mit mein Sohn gesprochen.Er zieht die weissen Strumpfhose an. Habe jetzt welche 2 dickere weisse Strumpfhosen und eine dünnere weisse Strumpfhose bei Falke bestellt

conelke  14.12.2014, 13:26
@maxi45555

Na siehste...geht doch! ;-) Man sollte den Kindern mit Sicherheit Entscheidungsfreiraum lassen, aber in bestimmten Fällen - und Dein Sohnemann ist ja erst 6 - kann auch eine Mutter mal ein Machtwort sprechen. Um so besser, wenn es ihm nichts ausmacht. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten in Schottland.

maxi45555
Fragesteller
@conelke

Ich danke dir für die Antwort.Wünsche dir und deiner Famile auch schöne Weihnachten.Melde mich mal wie es in Schottland wahr.

Es war gut, dass du deinen Sohn gefragt hattest und er sich selbst  für die Strumpfhosen entschieden hatte. Und weiße Strumpfhosen können auch Jungs tragen - als uni oder Grundton.

Frag ihn! Er ist alt genug, um selbst zu entscheiden. Zwingen sollte man ihn auf keinen Fall, aber vielleicht mag er ja "Fasching". ;P

Ist auf jeden Fall wärmer. Ich bin 21 und trage nich welche aus Baumwolle :D aber frag ihn am Besten ob er das auch will. Sonst gibt es Theater. Außerdem trug Robin Hood auch Strumpfhosen. Und der war ein Held ;)

Jennema93  13.12.2014, 18:03

Upsi. Verschrieben. Es sollte "noch" heißen nicht nich.

Wie war euer Urlaub. Hat euer Sohn die Strumpfhosen zum Kilt getragen und haben andere Jungs auch dickere Strumpfhosen zum Kilt getragen? Es war gut, eueren Jungen mit entscheiden zu lassen, was er tragen möchte. Und solange er Strumpfhosen freiwillig anziehen will - geht es auch in Ordnung. Weiße Strumpfhosen können Jungen aber auch sonst tragen - s.http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nwzonline.de%2Frf%2Fimage_online%2FNWZ_CMS%2FNWZ%2FAltdaten%2F2011%2F03%2F03%2FSPORT%2FLOKALSPORT_JUGEND%2FBilder%2FSPORT_LOKALSPORT_JUGEND_f725cd2a-2250-42a7-a9d0-f3022ae13429-004_c8_2552324.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.nwzonline.de%2Foldenburg%2Flokalsport%2Fvon-warmen-haenden-im-kalten-abstiegskampf_a_1%2C0%2C635244252.html&h=337&w=600&tbnid=Uw4Pnochqx1xrM%3A&zoom=1&docid=4bhQu_K_29yZYM&ei=3yzFVKGyF4qvPP_cgaAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=775&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CDcQrQMwBw - s. Text Einlaufkinder, weiße Strumpfhose oder auch zur Tracht. .

maxi45555
Fragesteller

Ja Strumpfhosen hat er getragen. Und 2 weitere Jungs in seinen Alter hatten auch welche in der Kirche an

Neu13  02.02.2015, 01:05
@maxi45555

Dann ist es dort wohl Tradition und üblich, dass Jungs in seinem Alter dort auch Strumpfhosen anziehen und euer Sohn hat sich richtig entschieden. Was haben denn die älteren Jungs zum Kilt getragen?

maxi45555
Fragesteller
@Neu13

Der eine hatte auch eine weisse an und der etwas ältere eine dunlke blaue.Welche Farben tragen deine Jungs denn?

Neu13  12.04.2015, 15:57
@maxi45555

Jungenfarben. Die Falke active warm Strumpfhose  und die skiing tights auch in rot (die skiing tights  u. a. auch in vivid green). Oder die peppigeren Farben von ernstings family - eine Art neon grüne Strumpfhose mit Rigelmuster oder uni. Dazu die passende Unterwäsche. Jungenunterwäsche muss nicht langweilig sein. Zur Tracht haben sie auch mal weiße Strumpfhosen an - Beispiel:http://shop.kidstracht.de/lusana-klassische-trachten-gr-21-40-kniestruempfe-grau-gruen/a-5007/

1mac1  27.05.2015, 23:07
@Neu13

Es gut, dass du dien Sohn es mit enstscheiden lassen hast Strumpfhose zum Kilt zu tragen und das er im Urlaub auch ander Jungs gesehen hat, die es os getragen haben und er nicht der einzige war. Unsere Jungen tragen in der kalten Jahreszeit auch Strumpfhosen wie neu 13 aufgezählt hat.