Würdet ihr einen Jungen das Blumenmädchen bei Hochzeit machen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%

18 Antworten

nein

Bitte nicht. Tue ihm das nicht an.

Dein Sohn hat bestimmt für die Hochzeit einen schönen Anzug? Das geht auch. Ich denke, dass man auch mit einem Gipsbein Blumen streuen kann. Das arme Mädel wird furchtbar enttäuscht sein. Vielleicht mit einem Rollstuhl, den dein Sohn schieben kann. Damit wären alle Probleme erledigt.

Aber den Jungen in ein Kleid stecken - das würde ich nicht tun.

Das bleibt an ihm kleben, sein Leben lang und er kann das unter Umständen gar nicht lustig finden.

Traumstiel
Fragesteller

Zum einen weil sich die Schwester eben Blumenmädchen wünwscht wegen den Kleidern, zum weiteren würde es zeitlich nicht mehr möglich sien einen passenden Anzug anzufertigen. Natürlich hätte sie das gerne gemacht und ist jetzt traurig, wir wissen aber noch gar nicht ob sie bis dahin sicher aus dem Krankenhaus entlassen ist. Es werden halt sicherlich auch viele Bilder gemacht, aber ob das den jungen jetzt schädigt, hmmmmm, meinst du ?

amdros  17.05.2014, 20:59
@Traumstiel

Glaube schon, daß es an einem 8jährigen nicht sooo ohne weiteres vorbei gehen würde..nötige ihn auf keinen Fall..gebe rhapsody..auf jeden Fall Recht und hätte da auch meine Bedenken.

Traumstiel
Fragesteller
@amdros

Blumen streuen würde er ja gerne, das er das Kleid tragen müßte weis er ja noch nicht, das muß ich ihn erst sagen. Nötigen möchte ich ihn nicht, ich hätte halt Situation und Wunsch erklärt und ihn gesagt das es nur für den Tag ist und die Schwester das gerne hätte

amdros  18.05.2014, 09:18
@Traumstiel

Blumen zu streuen wäre wohl auch das kleinere Übel..aber mit Kleid???? Laß ihn frei entscheiden und nicht von vornherein mit dem Hinweis, daß sich die Braut darüber sehr freuen würde...!?!?

Ich würde ihn auf jeden fall nicht in ein Kleid stecken. Das wird für ihn warscheinlich peinlich bis an sein Lebensende. Ich mein, da werden ja auch Fotos gemacht die man überall Rumzeigt, und dann sieht man ihn in einem Kleid?!? Ich finde das blöd für ihn. Ich mein, er kann doch auch in einem Anzug Blumen streuen, er hat ja bestimmt schon einen und den kann er ja nehmen. Dann ist es eben nicht in genau der gleichen Farbe, immer noch besser als ein Kleid. Und deine Schwester muss sich damit abfinden, sie kann doch nicht verlangen, dass ihr Neffe in einem Kleid auf der Hochzeit ist?!? Das würde mir als Mutter zu weit gehen

Traumstiel
Fragesteller

Ja mit Bilder stimmt schonm wobei ich denke man würde nicht erkennen das es ein Junge ist. Bin mir ja auch nicht wirklich sicher was das richtige ist, stecke so bischen in Zwickmühle.

StupidGirl  17.05.2014, 21:18
@Traumstiel
ich denke man würde nicht erkennen das es ein Junge ist.

Braucht man doch auch nicht, es weiß doch jeder!

Traumstiel
Fragesteller
@StupidGirl

Nein, von der Seite des Bräutigan kommt Verwandschaft die wir, bzw die uns noch nicht kennen, die wüßten jetzt nicht das es eikn Junge ist

StupidGirl  17.05.2014, 21:41
@Traumstiel

noch nicht.............er wird doch vorgestellt oder etwa nicht? Macht sich bestimmt gut, wenn deine Schwester ihn im Kleid der Verwandtschaft vorstellt : " Das sind meine beiden Blumenmädchen, Tina und Klaus....!" Dein Sohn wird dich (und deine Schwester) dafür hassen.

Margotier  17.05.2014, 21:50
@Traumstiel

Sowohl bei meinem neunjährigen Sohn als auch bei meinem achtjährigen Neffen würde man definitiv sofort erkennen, dass ein Junge in dem Kleid steckt.

Wenn Dein Sohn so stark mädchenhafte Züge hat, dass man es nicht merken würde, hat der arme Kerl bestimmt bald genug Probleme damit. Dann brauchst Du ihm das Kleid nicht auch noch anzutun.

Traumstiel
Fragesteller
@Margotier

Ich dachte halt wegen dem Kleid, Strumpfhose und Schuhe, und dem Haarkranz. Stark mädchenhaft ist er jetzt nicht, aber auch noch nicht männlich

Traumstiel
Fragesteller
@StupidGirl

Ja, ist weises Kleid, hellblaue dickere Feinstrumpfhose, schwarze Ballerinaa und ein Blumenkranz der im Haar sein soll

1Biene1  17.05.2014, 21:19

Ich versteh dich aber vllt kannst du deinem jungen den Vorschlag machen und ihn dann fragen, wie er das sieht und ihn entscheiden lassen, wenn er es witzig findet dann kannst du es ihn machen lassen Oder wenn er mit dem Kleid aber nicht die ganze zeit rumlaufen will, dann kannst du doch auch den Anzug mitnehmen und er zieht das Kleid nur für ne zeit an und dann kann er sich für die Fotos anziehen. Das ist die einzige Lösung, die mir einfällt

Traumstiel
Fragesteller
@1Biene1

Gefragt habe ich ihn ja schon wegen Blumen streuen, das würde er gerne tun, das er das Kleid angezogen haben muß sagte ich noch nicht. eigentlich wollte ich das ihn noch erzählen und erklären. Die Möglichkeit zu sagen das er es später ausziehen kann wenn er will wäre auch noch ein Gedanke, müßte ich allerdings auch nochmal die Schwester fragen ob das so Ok wäre

StupidGirl  17.05.2014, 22:28
@Traumstiel

Bitte was? Er soll das Kleid die ganze Zeit über tragen? Und deine Schwester müsste ihr ok geben, dass er es später ausziehen kann? So langsam kann ich die ganze Nummer hier nicht mehr ernst nehmen und kehre wieder zurück zu meiner ersten Vermutung, dass du ein Troll bist.

Traumstiel
Fragesteller
@StupidGirl

Ich habe bisher nur den Wunsch der Schwester, das er das Kleid tragen soll, aber ja noch nichts entschieden, deswegen überlege ich ja was man machen kann und was nicht. Ich meinte das ich natürlich auch die Schwester mal fragen müßte ob es in Ordnung wäre, wenn er das Kleid nur für die Zeremonie und für Fotos trägt, sozusagen als Alternative.

1Biene1  17.05.2014, 21:32

Aber wenn es verwandte von dem Bräutigam sind, dann werdet ihr euch doch alle treffen iwie auf ner Familienfeier oder Geburtstagen und dann werden sie ja spätestens bemerken, dass Er ein junge ist

1Biene1  18.05.2014, 10:46

Muss er es denn unbedingt für die Fotos auch noch fragen? Das ist doch total peinlich für ihn, Wenn ihr euch später die Fotos anguckt. Da könnte er doch wieder einen Anzug tragen, oder nicht?

nein

Wie bitte?! Deine Schwester ist wegen eines fehlenden Blumenmädchens "traurig und entäuscht?!

Sorry, aber das ist total daneben, zumal das "Original"-Blumenmädchen derzeit mit einer, gerade für ein Kind in dem Alter, schlimmen Verletzung im Krankenhaus liegt!

Warum kann Dein Sohn nicht im Anzug Blumen streuen? Ich käme nicht im Traum darauf, meinen Sohn (9) in ein Kleid zu stecken!

Traumstiel
Fragesteller

Ja ist sie, leider, und ich stecke da jetzt in einer Zwickmühle. Die haben die Kleidung extra anfertigen lassen, sie möchte 2 Mädchen, bzw die 2 Kleider haben.

StupidGirl  17.05.2014, 21:17
@Traumstiel

Dann hat sie eben Pech...oder sie sucht sich ein Leih-Blumenmädchen. Ich les immer nur "Sie möchte...", "Sie will...!"...."Sie wäre enttäuscht..."

Du hast jetzt hier soviele Antworten, die alle das gleiche aussagen. Bist du wirklich immer noch in der Zwickmühle?

Traumstiel
Fragesteller
@StupidGirl

Ja, ihr habt siche in vielen Punkten recht, aber am Ende bin ich die Dumme und Böse :-(

jaliya22  18.05.2014, 16:37
@Traumstiel

wieso? verlangt sie von dir, dass du deinen sohn in ein kleid steckst?? da würde ich ihr gleich ein paar takte sagen. und da du auch nicht schuld daran bist, dass das mädchen sich ein bein gebrochen hat, wieso bist du am ende dann die dumme und böse?

nein

Natürlich sollte der Wunsch deiner Schwester im Vordergrund stehen, aber sorry, einen Jungen in ein Mädchen zu verwandeln geht gar nicht. Selbst, wenn ihr der Meinung seit, andere sehen es nicht, aber sie sehen es. Und das wird der Brüller des Tages inkl. nachträglichem Gerede. Es gibt ja auch Jungs als Blumenkinder (habe ich schon auf einer Hochzeit gesehen), aber die tragen dann auch einen Anzug. Also entweder doch ein Mädchen aus z.B. Freundeskreis, Nachbarschaft, Kindergarten, Schule etc. finden, oder deinem Jungen einen Anzug anziehen (der ist ja schnell besorgt). Letzteres würde ich natürlich vorziehen, weil es ist ja ein direktes Familienmitglied.

Traumstiel
Fragesteller

Sie möchte halt unbedingt Mädchen bzw das diese Kleider getragen werden. Ich würde schon mit aufpassen das man nicht über ihnr lacht oder sowas, es sind ja auch welche da die meinen Sohn gar nicht kennen, die könnten das vielleicht gar nicht merken.

Olga1970  17.05.2014, 21:51
@Traumstiel

Trotzdem sehen die, daß es ein Junge ist. Macht euch doch nicht lächerlich! Es ist etwas schief gelaufen, also muss man nach Lösungen suchen und umdisponieren.

Traumstiel
Fragesteller
@Olga1970

Ja stimmt. Das wäre wohl ene gute Lösung für meine Schwester.....

ja

Wenn es die schwester glücklich machen würde wäre das die sache wert aber nur wenn der sohn freiwillig zustimmen würde außerdem würde der sohn später darüber lachen wenn er die bilder der hochzeit sehen würde und das verletzte mädchen wäre auch zufrieden das das er eingesprungen wäre und das kleid würe nicht völlig nutzlos