Kleidung bei Probearbeit (IT)?

2 Antworten

Kommt drauf an, was dann genau deine Aufgabe ist. Ist es Verkauf oder so, dann solltest du schon ein Hemd (und nicht kurzärmlig) anziehen. Bist du im Support, beim Programmieren, Administrieren oder Reparieren, dann braucht’s das sicher nicht. Wenn du Probearbeiten gehst hattest du ja schon ein Bewerbungsgespräch, da muss man sich beim normalen Arbeiten nicht von den Kollegen abheben.

Die übliche Kleidung im IT Bereich ist "Bussines casual". Mit einem (sauberen) Hemd und einer sauberen Jeans machst du nichts falsch.

bananesanane284
Fragesteller

aber kommt es nicht komisch rüber, wenn ich ein hemd anziehe und alle anderen mit pullovern rumlaufen?

DerRoll  27.04.2021, 19:05
@bananesanane284

Das bekommst du dann bereits am ersten Tag raus. Dann kannst du dich anpassen.

DerRoll  27.04.2021, 19:12
@bananesanane284

Wenn du dich sowieso schon festgelegt hast, warum dann diese Frage? Denke daran, der erste Eindruck ist entscheident.

LuClRa  27.04.2021, 19:38
@bananesanane284

Nö. Selbst wenn die Angestellten so angezogen sind...du als Bewerber solltest nen seriösen Eindruck vermitteln. Du wirst doch ein paar kurzärmelige Hemden haben (muss nicht weiss sein).