Kleidung auf Beerdigung, grüne Jacke ok?

7 Antworten

Die Jacke geht ja eher ins khaki, daher finde ich es jetzt nicht so schlimm.

Wäre es eine knallgrüne Jacke, fände ich es schlimmer ehrlich gesagt.

Hallo!

Erstmal mein Beileid.

Dann würde ich die Jacke als geeignet empfinden, auch da das heute nicht mehr so extrem ist wie früher, als an Beerdigungen nur schwarze Kleidungsstücke oder schwarzer Anzug und weißes Hemd erlaubt waren. Dennoch würde ich zu dieser Jacke eine schwarze Hose und keine Jeans anziehen und auch keine Sportschuhe, sondern schwarze Lederschuhe -----> so bekommt das Ganze zumindest 'nen gewissen förmlichen Touch. Wie du das geplant hast mit schwarzer "Stoffhose", Hemd und Langbinder ist das schon okay, die Jacke kannst du dazu durchaus tragen.

Wenn du aber trotzdem Zweifel hast, würde ich vllt. mal bei Vögele vorbeischauen. Die haben recht preiswerte Jacken anzubieten, eventuell kriegst du was um die 20-30 Euro bei!

Klabster
Fragesteller

Ja ich hab ja nen schwarzen Anzug an und schwarze Lackschuhe dazu, ich hatte halt nur nichts für draußen zum überziehen...
Aber danke für die gute Antwort, ich werd die jacke einfach drüberziehen, spätestens beim Leichenschmaus sieht ja jeder meinen Anzug :)

rotesand  29.12.2016, 00:14
@Klabster

Eben, das passt in dem Sinne gut :) Auch da die Form der Jacke sehr klassisch & eher elegant ist, sollte das Outfit in Ordnung gehen.

Wünsche dir alles Gute, auch fürs Neue Jahr :)

Ich würde die Jacke anziehen, aber offen lassen, so das jeder sieht dass du schwarz drunter hast...

Wenn Du schon kein gutes Verhältnis zu der Oma hattest, dann solltest Du auch keine tiefe Trauer heucheln. Gehst ja nur der Form halber hin. Geh, wenn es sich nicht vermeiden lässt, mit dem Anzug den Du hast, oder besser, such dir einen Grund fernzubleiben!

Trag die grüne Jacke, es ist nicht so schlimm. Ich glaube dir Leute hätten nichts dagegen. Wenn ich du wäre würde ich mir andere Sachen von deinem Weihnachtsgeld kaufen.