Bin auch bald auf einer Hochzeit (auch zum ersten mal) und ich finde das ein bisschen zu gewagt. An dem Tag steht da die Braut mit ihrem Bräutigam im Mittelpunkt. Und die Braut möchte sicherlich nicht das du ihr die Show stiehlst. Ich würde dir empfehlen ein Kleid anzuziehen, was aufjedenfall deine Schultern bedeckt und über die Knie geht. Die Farbe vom Kleid wär aber schon okay aber etwas knallig

Ich persönlich mag kräftige Farben nicht so sehr, ein helleres Blau würde mir besser gefallen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein trägerfreies Kleid sicher ist. Hast du nicht das Gefühl, dass man was sieht?

Total unangebracht, da eine Hochzeit meist Vormittags/Mittags stattfindet ist das Kleine Schwarze od. Kostüm angebracht. Abends kannst dann so auftreten, wenn du deinen schlechten Geschmack schon kund tun mußt.

Ich finde das Kleid kannst du anziehen, so lange du dich wohl drinne fühlst.

Nein, mit sowas kannst du zu einem Ball gehen. Hier wäre eher ein schönes Sommerkleid angebracht.