2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn das Löten gelernt?
Löten muss man können und nicht nur können wollen.

Mir scheint es, du kannst nicht löten und hast auch nicht die richtige Ausrüstung für SMDs. Das beginnt mit der Lötstation:

Bild zum Beitrag

Etwas in der Art ist unerlässlich. Und natürlich ESD-Schutz. Mal ein kurzes Berühren des Heizkörpers bringt nichts. Jede Bewegung auf dem Stuhl erzeugt neue Ladungen. Also Erdung mit Handgelenkband:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Elektrik, löten)  - (Computer, Elektrik, löten)

95689 
Fragesteller
 04.02.2024, 18:19

Aber für was brauche ich den das Armband jetzt genau ich löte nur 4 stellen zusammen. Da fließt auch kein Strom oder so

Danke im Voraus

0
nematode  05.02.2024, 11:17
@95689

Als ESD-Schutz, wie ich oben geschrieben habe. Ich sehe, du bist nicht vom Fach.
ElectroStatic Discharge
Schutz vor statischen Entladungen und -Feldern.

Andernfalls kann es passieren, dass immer noch mehr kaputt geht.
Und löte bitte so, dass keine Pads und Leiterbahnen plötzlich in der Luft hängen 😂🤣😂

0
95689 
Fragesteller
 05.02.2024, 13:22
@nematode

hey Tut mir leid die Nachfrage aber es fließt doch nicht mal Strom beim Einbau des modchips wie genau soll das den funktionieren??

danke

0
95689 
Fragesteller
 05.02.2024, 15:09
@nematode

Ich danke dir probiere es morgen

0
95689 
Fragesteller
 06.02.2024, 22:54
@nematode

Hab es ohne gemacht das Armband ist nicht nötig für den Modchip

0

Die Frage lässt vermuten, dass du sehr wenig Erfahrung im Löten hast und daher eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du deine Konsole durch die Aktion zerstören oder schwer beschädigen wirst.

Lasse es besser bleiben oder zumindest jemanden machen, der über die benötigte Erfahrung und Geschicklichkeit verfügt.


95689 
Fragesteller
 04.02.2024, 15:16

Sind nur 4 Lötstellen schaffe das

0