Kleid der Trauzeugin- unangemessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie einfach, bevor du dich verrückt machst.

Ich persönlich find eich nicht so schön(es hat zu viel schnickschnack, nicht so gut gesetzt finde ich, designttächnisch,lässt dich wie ein Stock wirken, nicht abwertend gemeint!. Denke du wirst damit nicht die Show stehlen) , aber solange du dich wohlt fühlst ist doch alles super.

Wenn man als braut paranoid wird, dass die brautjungfern oder sonst wer schöner aussehen wird als sie oder mehr auffällt, der hat wohl selber im Kopf Probleme und sollte am selbstbewusstsein arbeiten.

Die Braut steht im Mittelpunkt, die Gäste sind wegen ihr da und dem Mann. Sie wird schon eillein wegen ihrer farbe am auffälligsten sein. Mach dir keine sorgen.

Für eine kirchliche Hochzeit wäre es definitiv unangemessen. Insgesamt empfinde ich das Kleid, ehrlich gesagt, nicht schön sondern sieht aus wie Omas Gardine aber das ist reine Geschmacksache.

toll. Aber ich würde eine kleines elegantes weißes Jäckchen mitnehmen. Für alle Fälle, falls jemand das Kleid doch zu sexy findet und vor allem wenns kühl wird.

ich finde es zu auffällig - Du solltest also die Braut fragen (vielleicht eher nicht bodenlang und deutlich dezenter)

Es ist für Frauen natl immer schwer ein OutFit zu finden, dass im Prinzip ZWEI Funktionen erfüllt! Erst soll frau für die HochzeitsZeremonie iwie angemessen feierlich, aber gleichzeitig nicht zu sexy oä aussehen, aber dann ist am Abend der HochzeitsBall, wo es eben deutlich schicker sein sollte und auch weniger 'seriös' sein darf!

Für einen Ball, im Frühling, finde ich das Kleid schick! Mir etwas zu verspielt, aber sicher angemessen! In der Kirche, oder selbst bei einer Zeremonie im Garten, erstrecht als Trauzeugin finde ich es so etwas seltsam! Da frau sich aber meist nicht mal eben umziehen kann, oder will, behelfen sich viele mit einem passenden Oberteil, dass Schultern und Arme bedeckt und dem Kleid etwas den AbendkleidLook überdeckt! Ist halt die Frage, ob Du/sich da etwas passendes findet!

Alternativ, die Braut fragen, ob es OK für sie ist. Du wärst Dir unsicher und möchtest Ihr Einverständnis!