klassenreise schminken?!?

7 Antworten

Ja, was soll man dazu sagen? Ich habe mich auf Klassenfahrt eigentlich nie geschminkt, Zuhause immer, auf Klassenfahrt fast nie, weil wir morgens immer gerade so rechtzeitig zum Frühstück gekommen sind und danach ging dann das Programm los. Und Wasserfeste Wimperntusche hält auch keine fünf Tage, definitiv nicht. Man kann sich auch ohne Schminke wohlfühlen, glaub mir. Nimm es mit, aber du wirst es nicht großartig benutzen.

Hä? Wo ist dein Problem? Du wirst morgens, genau wie sonst auch, Gelegenheit haben, dich im Bad fertig zu machen. Und nach dem Baden ebenfalls.

morgens wirste bestimmt zeit finden dich zu schminken, sonst stehst du eben 10 minuten früher auf als die anderen. und vor dem badengehen kannste dich ja abschminken und abends vor dem abendessen machste des wieder drauf. ich denke allerdings das deine klassenkameradinnen auch nicht alle immer geschminkt sein werden, also mach dir keine sorgen^^

Erstmal zu deiner Idee...so lange würde die Schminke gar nicht halten. Irgendwann würde sie verwischen und nach einiger Zeit abgehen, auch, wenn sie wasserfest ist. Also keine so gute Idee :) Nun zu deinem "Problem". Ich denke, du solltest dir da nicht zu große Sorgen machen, denn ich bin mir sicher, du teilst dir mit deinen Freundinnen ein Zimmer, so dass es eigentlich nicht so schlimm ist, wenn sie dich ungeschminkt sehen. Meine Meinung und ich denke, ich bin nicht die einzige, denn du bist bestimmt NICHT hässslich ungeschminkt :) Wen du dich trotzdem schminken möchtest, dann hast du doch morgens Zeit dafür ? :D Du stehst einfach ein bisschen eher auf als die anderen und schminkst dich dann. Denn mal ganz ehrlich, um Mascara und Kajal aufzutragen, braucht man höchstens 5 Minuten. Und abends...ich weiß noch, als ich in deinem Alter war (jetzt bin ich 17 xD), war mir das ziemlich egal, ob ich perfekt geschminkt bin. Hauptsache man hat Spaß und das ist auf Klassenfahrten, (besonders abends xD) ja wohl das wichitgste! :) Also mach dir keine Sorgen, ob deine Klassenkameraden dich ungeschminkt sehen, ich glaube nicht, dass ihnen das so wichitg ist :)

traust du dich auch nicht ungeschminkt vor deinen freundinnen zu sein? nach dem baden, kannst du ja schnell auf toilette, die wasserfeste weg machen und dich neu schminken, weil die wimperntusche wohl trotzdem verschmieren wird. und abends halt wenn die anderen im bett sind dich schnell abschminken und morgens wenn du aufwachst schnell wimperntusche drauf. aber du solltest nicht geschminkt schlafen gehen.

ich denke du wirst immer schnell zeit haben um dich zu schminken, wenn es dir so wichtig ist und du dich unwohl fühlst.