Ist mit 12 Schminken ok?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sich mit 12 zu schminken finde ich vollkommen okay. Du solltest darauf achten dass du aber nicht zuviel Zeit in sowas investierst. Als ich in deinem Alter war habe ich mich auch geschminkt dennoch wollte ich nicht dass Make-up mein ganzes Leben beheerscht. Schau das es schön natürlich wirkt dass lässt einen am schönsten wirken. Wie es auf Jungen ankommt ist verschieden. Du musst dich wohlfühlen und dass allein zählt.

Hi (: ich persönlich finde dein Schminken in der Schule mit Wimperntusche, Lipgloss und Puder okey, obwohl man darauf achten sollte, ob man diese Sachen auch braucht (z.B. Puder nur bei glänzender Haut etc.) Zum Schminken in der Stadt etc.: Kajal finde ich eigentlich ein wenig heftig für 12 jährige... aber das ist nur meine Meinung, ich finde allegmein, dass man mit Kajal immer merkwürdig aussieht...für 12 Jahre also nicht so passend - meiner Meinung nach. Heller Lidschatten: ...Kommt evtl. auch etwas 'too much' rüber, mit 12 Jahren. Aber du musst entscheiden, ob du dich damit wohler fühlst, nicht andere Menschen. Ob das bei den Jungs ankommt, kann ich nicht beurteilen, da ich ein Mädchen bin :D Aber auch da gibt es ja verschiedene Geschmäcker (; Also zusammenfassend würde ich sagen: Wimperntusche & Lipgloss sind okey, wenn nötig noch Abdeckstift (oder/und Puder), mehr aber eher nicht. Wenn deine Eltern dir es erlauben, dich mehr zu schminken, ist es ja dann auch nur deine Entscheidung. Ich hoffe, ich konnte behilflich sein (: LG

valerie2000
Fragesteller

:) Gute antwort :)

Virica  15.10.2014, 21:50

Finde ich auch richtig: )

Hey,

mit 12 finde ich ist so ne Sache. Es kommt immer darauf an. Wenn du dir die Wipern ganz dezent tuscht und evtl auffällige Pickel etwas abpuderst ist das ok, aber ich fänd es WIRKLICH übertrieben, wenn eine 12jährige mit Makeuprand, verklebten Wimern und roten Wangen herumrennt. Das ist einfach albern, egal wie alt man ist.

Also, halte es dezent und natürlich und mache dir immer klar, dass du auch ohne Schminke schön bist. Erschaffe kein neues Gesicht, sondern betone das, was du daran magst. Und, bitte, gehe auch ab und an mal eine Woche komplett ungeschminkt raus um wieder zurückzukommen. Denn, ehrlich, wenn man einmal regelmäßig angefangen hat, man kommt nur schwer los, wenn man nicht auch mal eine Zeit lang ungeschminkt ist.

Liebe Grüße

Ich finds okay, so lange es eben noch dezent ist. Ich finde übrigens dann auch noch Nagellack gut.

also wir (meine bff's und ich) haben die Jungs mal drauf angesprochen und sie meinten: schminken muss nicht sein wenn man auch ohne hübsch aus sieht! allerdings fanden sie Wimperntusche, abdeckstift, Puder und Kajal schon ok! sie meinten dass es natürlich aussehen sollte und nicht zu viel allerdings gibt es auch Jungs die meinen dass Mädchen nur schön aussehen wenn sie geschminkt sind! mein Ergebnis: Jungs sind komplett verschieden und es gibt beide Meinungen! hoffe ich konnte dir helfen! LG carmiel