Klassenkamerad spickt bei Test?

5 Antworten

Ich habe auch schon viel gespickt, mache das immer noch und kenne auch viele die es machen. Wenn du es dir abgewöhnen willst, setz dich entweder woanders hin oder wenn du mit ihnen nicht befreundet bist, geh ihnen am Tag einer Schulaufgabe so aus dem Weg, dass du gar nicht weist dass sie überhaupt einen spicker haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - Ich weis, worüber ich rede.

ich habe auch schon öfters abguguckt usw. also im endeffekt ist es deren schuld. irgendwann wird es sich auszahlen, dass sie nicht gut gelernt haben. es ist ihre sache

Hi Vajapan711,

Es ist verständlich, dass du frustriert bist, wenn jemand aus deiner Klasse bei Tests spickt. Aber du hast Recht, dass es letztendlich nicht deine Verantwortung ist, wie andere Menschen ihre Tests absolvieren. Du kannst zwar deine Meinung äußern, aber es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr damit befasst und dich auf deine eigenen Leistungen und Ziele konzentrierst. Wenn du dich darauf konzentrierst, was du selbst tun kannst, um deine Ziele zu erreichen, wirst du weniger Zeit damit verbringen, dich über andere Gedanken zu machen.

Beste Grüße,
MillerMac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vajapan711
Fragesteller

Ja das probiere ich ja. Aber ich weiß nicht genau wie...irgendwie ärgert es mich trotzdem...

MillerMac01  20.12.2022, 13:42
@Vajapan711

So dumm es auch klingt, versuch da einfach etwas erwachsener zu sein.
Kann Dir doch egal sein was er macht, vielleicht verkackt er ja sogar trotz Spicker. Von der Sorte kannte ich zu meiner Schulzeit viele. Wie gesagt, einfach auf sich selbst konzentrieren und dich von sowas nicht ablenken lassen.

Wenn’s dich wirklich so sehr nervt setz dich um, aber ganz ehrlich, gönn doch. Jeder wird dir unfassbar dankbar sein und du bekommst alles irgendwann wieder zurück. Karma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmmmm555  20.12.2022, 19:13

Muss meinen Senf doch noch loswerden:

Erstmal es gibt Lehrer die wissen wie unbedeutend die meisten Noten sind und wie sehr sie trotzdem dir das Leben schwer und besonders wenn du jung bist dein Selbstwertgefühl zerstören können.

Selbst nie Probleme in Mathe gehabt, 1 im Gymnasium im jedem Zeugnis gehabt, aber Englisch, Deutsch und Latein (Wahlfach) nur 5 und 6 geschrieben. Bin so dankbar das ich Lehrer hatte die Gruppenarbeiten zuließen und stets versuchten mündlich mich nicht über eine 4 im Zeugnis zu kriegen.

Wenn du mit der Schule fertig bist wirst du merken das die Noten nur bei berufen wie, z.b. als Artzt überhaupt eine Rolle spielen und eigentlich nur zählt ob Abitur etc. gefordert ist.

Schule ist eine Welt abseits der Realität, was dagegen wirklich wichtig ist, ist wie du mit anderen umgehst z.b. Neid, Unfähig zusammen zu arbeiten, nicht hilfsbereit sein…

…also alles was du mit fragen wie diesen beweist und/oder preisgibst :)

Entweder bist du sehr gut in deinen Prüfungen, dass du Zeit hast, darauf zu achten

Oder du solltest dich mehr auf deine Prüfungen kümmern.

Die Lehrer sind auch nicht doof, vermutlich wissen sie es schon länger als du, und warten nur drauf, auf ne wichtige Prüfung.

Du willst aber bestimmt nicht in der ganzen Schule als Verräter gelten

AlpaChinos  20.12.2022, 13:55

Das ist völliger Schwachsinn 😂😂😂🤦‍♂️wenn Lehrer jenanden spicken sehen, dann wird direkt eingegriffen, der Test istczu Ende und wird als ungenügend bewertet

AlpaChinos  20.12.2022, 15:45
@ElektrikKlaus

Das hat doch nichts damit zu tun, sondern mit Rationalität, und Lehrer sind zu 99% rational.