Klausur Abschreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lotti78,

du bist einfach viel zu nett, bin jetzt in der 10. Klasse, gut in der Schule, von daher wollen die meisten abschreiben. Das finde ich allerdings sehr traurig, da man im Abschlusjahr eigentlich mal erkannt haben sollte, das es Ernst wird und man für sich selber lernt und es einem zugute kommt. Sag einfach mal Nein, du wirst dich dann besser fühlen und wenn die anderen das Nein nicht akzeptieren, sagst du einfach nochmal Nein, solange bis sie es verstanden haben. Durch das Nein sagen verschaffst du dir Respekt. Es giebt natürlich noch Leute die sagen, du bist doof, ein Ars.. und weitere solcher Beleidigungen, aber mach dir nichts draus. Wie du schon geschrieben hast bist du in der Oberstufe, lange wirst du mit diesen Leuten sicher nichts mehr zu tun haben, also mutieren zum menschlichen Ars.. ;) Es kann durch aus vorkommen das du dafür eine Sechs bekommst, ist bei uns auch schon so gewesen.

Hoffe ich konnte helfen, dir viel Glück beim Nein sagen

LG :)

Lotti78
Fragesteller

Danke. Ich werde dann niemand mehr abschreiben lassen.

Letztes Schuljahr habe ich niemanden abschreiben lassen. Ich habe sehr viele 1 geschrieben und wurde immer Streber genannt und war nicht besonders beliebt. Darum habe ich dieses Schuljahr bislang nicht nein gesagt, wenn mich jemand gefragt hat, ob er/sie abschreiben darf.

SOMETAE  29.10.2013, 13:04

Danke für den Stern :)

Mir gings in der Schule wie du, hab auch nur Einsen geschrieben. Die Plätze neben, vor und hinter mir waren bei Klassenarbeiten sehr umkämpft =)

Ich hab allerdings immer abschreiben lassen, weil damit machst dich erstens nicht sehr beliebt, schon gar nicht wenn du eh so gut bist und zweitens hab ich den anderen gern mal geholfen, weil ich mir einfach sehr leicht beim lernen getan hab und andere vielleicht nicht so leicht. Und vom Moralischen: das müssen die sich überlegen, die abschreiben.

Allerdings hab ich allen davor gesagt, dass wenn der Lehrer uns erwischt, sie ganz klar sagen müssen, dass nur sie abgeschrieben haben etc. Und ich habe meine Blätter sogar immer so hingelegt oder dem anderen sogar hingehoben oder das Ergebnis zugeflüstert. Pro Klassenarbeit hab ich meinen Nebensitzern 4,5 mal geholfen und es hat mir sogar Spaß gemacht. Und die Lehrer haben nur ganz selten was gemerkt aber dann haben die immer nur gesagt: Hey! Nicht flüstern oder tu dein Blatt weiter rein.

Bei ganz ganz strengen Lehrern wäre ich da vorsichtiger. Da würd ich deinen Klassenkameraden sagen: Okay, ich schreib deutlich und leg das Blatt halt weit außen auf den Tisch. Da kann kein Lehrer dich beschuldigen.

Bei Prüfungen (Abschlussprüfungen) ist das jedoch anders, da zählt jeder Täuschungsversuch, da darfst das auf keinen Fall machen!

Lotti78
Fragesteller

Danke. Also ich habe nichts dagegen wenn die bei mir abschreiben. Habe nur Angst, dass ich eine 6 kriege. Die meisten Lehrer, die wir haben sind sehr streng.

Lass sie doch :D Du bekommst ja keine 6, weil du nicht geschummelt hast ^^

Toni2402  27.10.2013, 14:28

Dass weis doch aber der Lehrer nicht!

OrioOnDemand  27.10.2013, 14:36
@Toni2402

ja klar weil du als 1ser schüler auch bei einem 3er schüler abschreibst .. Lehrer sind nicht blöd

LordAlton  28.10.2013, 14:32

wenn er es bewusst ermoeglicht, dann kann auch er mit 6 bzw 0 Punkten bewertet werden

OrioOnDemand  28.10.2013, 15:25
@LordAlton

Alter wo lebt ihr ihr könnt doch bitte schummeln oder habt ihr sowas nicht gelernt?

Ich würde es der Person sagen, weil es ja schließlich auch um deine Note geht, aber falls du sie abschreiben lässt, würde ich das unauffällig machen, indem du einfach normal deine Arbeit schreibst und auch keine Blätter offen hinlegst, weil wenn du die Blätter offen hinlegst, verstehen die Lehrer, dass du ihm hilfst also schreib normal deine Arbeit und falls die was sehen, sehen sie es und falls nicht dann Pech.. Meiner Meinung nach

Lotti78
Fragesteller

eigentlich möchte ich ja garnicht, dass die bei mir abschreiben. Ich bin jetzt in der Oberstufe und das geht eigentlich schon seit der 5. Klasse. Meistens wenn wir die Klausuren zurückbekommen, sagen die Lehrer immer dass ich die beste Note hatte oder dass ich die einzigste mit einer 1 war. Das finde ich nicht so gut, weil dann alle wissen dass ich eine gute Note geschrieben hab und alle bei mir abschreiben wollen.

Less keinen abschreiben. Die Lehrer merken dass doch wenn zwei die selbe Arbeit abgeben!

Lotti78
Fragesteller

aber wenn die mich schon vor der Arbeit fragen, ob sie abschreiben dürfen.

Meisten schreiben die anderen auch Hausaufgaben bei mir ab. Wenn ich in der Schule mit allen Aufgaben soweit fertig bin, fang ich meistens schon mit den Hausaufgaben an, dann brauch ich zuhause nicht mehr soviel machen. Einige fragen mich dann in den Pausen ob ich z. B Mahte schon fertig hab und dann schreiben die das bei mir ab.

Toni2402  27.10.2013, 14:38
@Lotti78

Ja aber irgendwann bekommst du da mal so richtig ärger. Glaub mir.

Lotti78
Fragesteller
@Toni2402

Ich bin eher schüchtern. Manchmal habe ich das Gefühl die anderen wollen nur was mit mir zutun haben, wenn ich sie bei den Klausuren abschreiben lasse

Toni2402  27.10.2013, 17:03
@Lotti78

Du tust mir leid... ich kann es auch nicht leiden wenn jemand fragt: Wollen wir uns bei der Arbeit helfen?? Obwohl ich keine hilfe brauche weil ich gelernt habe...

Lotti78
Fragesteller
@Toni2402

Die lernen ja nicht. Die wollen ja nur bei mir abschreiben.

Toni2402  27.10.2013, 17:34
@Lotti78

Ja. Und dann haben sie Pech wenn du sie nicht abschreiben lässt...:DDD

Lotti78
Fragesteller
@Toni2402

Habe heute auch eine Klausur geschrieben. Diesmal habe ich niemanden abschreiben lassen.

Toni2402  29.10.2013, 11:20
@Lotti78

Das ist gut so. Welche Klasse bist du denn??;-)))

Toni2402  01.11.2013, 10:22
@Lotti78

ah ok. Naja musst du halt wissen. Ich lass nich so gerne wen abschreiben...