Klartraum (Luzider Traum) mit falsches Erwachen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest dir angewöhnen auch untertags hald immer wie geschrieben die RC (Reality Checks) machen zmb. auf deine Hände schauen wenn sie 5 Finger haben und einfach so sind wie gewohnt bist du wach! wenn du auf einmal 8Finger an einer Hand hast und sie sich auseinanderziehen und wieder zusammen oder ähnliches bist du Höchstwarscheinlich noch im Traum. solltest du aber erst einen Monat lang täglich machen das es in dein Unterbewusstsein geht und du das auch im Schlaf automatisch machst/daran denkst. Viel Glück

jackjack1995
Fragesteller

Aha. Ok, danke. Das muss ich demnächst mal machen. Schade das es nicht funktioniert hatte, also ich meine, dass ich nicht daran gedachte habe, einen RC zu machen. Vor dem falschen Erwachen machte ich den Finger RC, sie waren irgendwie so Wellenartig und verformten sich so komisch. Ich hatte 6 Finger. Ich machte auch den Nasen-RC. Naja, wie auch immer. Danach bin ich gestolpert und wachte auf, aber eben nicht in echt sondern ich hatte ein falsches Erwachen wie ich im nachhinein feststellte. Danke für deine Antwort. Das muss ich das nächste Mal machen, ungefähr 1 Monat lang jeden Tag RCs zu machen. Naja. Vielleicht bemerkte ich ja dann ein falsches Erwachen, wenn ich daran denke, einen RC zu machen. ;-)

Für solche Fälle mache ich IMMER, nach jedem Aufwachen, einen RC. Das habe ich mir mittlerweile gut angewöhnt, nur das FE will noch nicht kommen...aber das angewöhnen eines RC ist generell gut, auch für sowas ;)

jackjack1995
Fragesteller

Aha. Dankeschön. ;-) Mann! Da hab ich doch wahrhaftig gedacht, ich sei aufgewacht. Aber als ich irgendwann wirklich wieder wach wurde und feststellen musste, dass ich vorher eigentlich noch geschlafen hatte und ein falsches Erwachen hatte, habe ich mich doch geärgert, dass ich die Chance auf einen weiteren Klartraum verpasst habe. ;-) Warum muss es sich auch immer so real anfühlen. Alles war wie immer. Meine Mutter hat mich geweckt (im Traum). Na sowas. In Wirklichkeit war ich noch schön am schlummern. ;-) Danke für die Antwort. Ich werde mir das nächste Mal angewöhnen, nach jedem Erwachen einen RC zu machen. ;-)

Fm2298  08.04.2015, 16:12

Bitte :D bei mir is das eher dass ich nie falsch erwache :'D