Klarmobil Sim Karte - Kein Netz (iPhone3GS)

2 Antworten

Hallo ... SIM-Karten getauscht? Und was ist das Ergebnis gewesen? Hatte die SIMKarte im anderen Handy denn Netz? Wenn ja, scheint das iPhone 3GS vielleicht auf ein Netz manuell gesetzt zu sein, was nicht mit Klarmobil kompatibel ist. Z.B.: Wenn ich mein Gsalaxy S4 auf "manuelle Netzwahl" schalte und E-Plus einstelle, dann aber eine Vodafonekarte einsetze, findet es auch kein Netz, das Galaxy S4. Schau mal nach, ob die "automatische Netzwahl" aktiviert ist. Wenn deine Klarmobilkarte im Handy A ein Netz findet, sollte das iPhone dann auch ein Netz finden! Wenn in Handy A auch kein Netz zu finden war, könnte es sein, das DIESES Netz bei Dir in der Gegend nicht vorhanden ist. (Welches Netz benutzt denn Klarmobil als "virtueller Netzbetreiber"? .... Wir haben eigentlich 4 Netze: T-mobil, Vodafone, O2 und E-Plus. Wenn Du von BASE hörst ist das E-Plus-Netz gefragt, denn BASE ist im Prinzip ein "virtueller Netzbetreiber," der aber zu E-Plus gehört! Jeder Netzbetreiber hat so seine "Kinder". Es gibt aber auch andere, und wie Klarmobil verbunden ist bzw. mit wem, weiß ich im Moment noch nicht. Moment, ich habe mal uf klarmobil.de geschaut. Es kann sein, dass Du im Netz von T-Mobile, Vodafone oder O2 telefonierst. E-Plus scheint nicht im Portfolio zu sein. Man kann halt nicht alles haben! Gruß Funker Tom

VanilleKeks97
Fragesteller

Uii, erstmal Danke für die schnelle Antwort :D Also wir haben die Sim in ein anderes Handy gelegt und es funktionierte auch nicht, also auch kein Netz, eine andere Sim in meinem iPhone funktioniert aber einwandfrei. Meine Schwester hat aber auch keine Sim Karte von Klarmobil und hat nie Probleme damit, also das Netz ist hier definitiv vorhanden :) Entweder das dauert wegen dem Wochenende so lange oder Ich muss da morgen nochmal anrufen und fragen, was da los ist :D

Eine Freischaltung kann in seltenen Fällen bis zu 24 Stunden dauern. Wenn die Simkarte danach noch immer nicht freigeschaltet wurde (Handy ausschalten und wieder einschalten) würde ich nochmal die Hotline anrufen.