PUK vom Klarmobil Handy vergessen?

4 Antworten

Der PUK wurde Dir zusammen mit den Vertragsunterlagen zugesandt bzw. übergeben. Wenn Du den nicht mehr hast, mußt Du wohl oder übel die 10 Euro Gebühren abdrücken.

Im Internet findest Du Deinen PUK nicht.

Nein, man kann seine PUK nicht einfach so im Internet finden, da diese Individuell zu deiner Karte gehört. Falls nicht mehr vorhanden, versuche es über deinen Kundenberater, vielleicht hast du ja darüber die Möglichkeit es zu entsperren, ohne 10€ zahlen zu müssen. Der PIN/PUK dient der Sicherheit, das im Falle eines Handy/Smartphone Diebstahls, der Dieb keine Möglichkeit hat über deine Karte zu telefonieren oder surfen. Wenn man diese Codes einfach so im Internet finden könnte, wäre das ganze reichlich sinnlos.

Gruß Morsel.

Nur bei einigen wenigen Anbietern (meistens im o2 Netz) ist der PUK auf der Loginseite der Homepage zu sehen. Ansonsten weiß nur die Hotline dein PUK und kann dir diesen ansagen oder per Post mitteilen. Diese Auskunft ist gebührenpflichtig, es kommt aber dabei immer auf die Kulanz des Hotline-Mitarbeiters an. Ich habe von meiner Hotline (Netzbetreiber, kein Procider) diese Auskunft kostenlos erhalten.

Es tut mir leid aber ich muss dir leider sagen es gibt keine andere möglichkeit deine Sim Karte zu entsperren.

Lg Desiqn