Kita betreuungsplatz aufstocken wer hat recht?

2 Antworten

Wer ist denn der Träger? Die Stadt? Dann hat die das letzte Wort. Die Kirche? Dann hat die Stadt nichts zu sagen. Privat? Dann hat die Stadt nichts zu sagen.

Wenn Dir die Stadt einen entsprechenden Platz zusagt, dann muss sie Dir auch eine KiTa nennen, in der Du den Platz haben kannst.

Wohlgemerkt hast Du natürlich keinen Anspruch auf Aufstockung - wenn es nicht geht, geht es nicht. Du hast nur Anspruch auf einen KiTa-Platz - und den hast Du ja offensichtlich.

Ohne mich im Detail azszukennen, kann ich mir vorstellen, dass es auch davon abhängt, wer der Träger des Kindergartens ist.

Bei einer kirchlichen Einrichtung, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stadt dies entscheidet.

Die Personalplanung etc. Wird ja auf die gemeldeten Stunden ausgerechnet .... Vielleicht würde des Betreuungsverhältnis nicht mehr stimmen.