Kann eine Zusage zu einem Kita Platz zurückgenommen werden wenn man arbeitslos ist?

2 Antworten

Wenn du tatsächlich nur zu Hause sitzt ja. Ansonsten nein. Auch bei einer Weiterbildung ist man ja „arbeiten“.

Wenn du ohne jegliche Weiterbildung und Tätigkeit daheim sitzt: Ja können sie, weil ihr den Platz dann grundsätzlich nicht so dringend benötigt wie andere. Du solltest daher den Nachweis über die Weiterbildung einreichen aus der hervorgeht wie lange du entsprechend teilnimmst ;)

Efi82
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich den Weiterbildungvertrag einreichen und hoffe das dies reicht.