Kirche? Glauben? wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, die erzählen nur Schwachsinn. 35%
Ja, an alles. 32%
Teils, Teils. 32%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die erzählen nur Schwachsinn.

ich gehe nicht in die kirche aber ich habe einen festen glauben an christus und gott, dazu brauch ich nicht dietelle kirche

Ja, an alles.

Was heißt an alles? Eine eigene Meinung hat noch nicht geschadet, manchmal ist auch Kritik angebracht...

Aber die Leute, die so seltsame Vorurteile haben (wie z.B. "Die Kirche glaubt ja sowieso, dass alles historisch wahr ist, was in der Bibel steht. Die meint ja sogar, dass die Erde auf sieben Tage erschaffen wurde und der Mensch aus Ackerboden."), sollen sich mal ernsthafter mit der Kirche auseinandersetzen, dann würde niemand mehr solchen Blödsinn erzählen.

Nein, die erzählen nur Schwachsinn.

Ich glaube nicht daran, aber als Schwachsinn möchte ich es auch nicht bezeichnen, sonst müßte ich Alles, bei dem ich anderer Meinung bin, auch als Schwachsinn bezeichnen.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und seinen Glauben.

Ja, an alles.

Der Glauben ist das Fundament, auf dem der Bau der Kirche beruht, in welchem allein man die Wahrheit des Wortes GOTTES zu erkennen vermag. Selig sind die Gläubigen, denn ihnen ist Gott geneigt und ihnen wird das Himmelsreich gehören.

Teils, Teils.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich.Manchmal wenn ich bei meiner Oma bin und da gezwungen bin mit in die Kirche zu gehen denk ich mir bei manchen dingen die der pfarrer sagt ÄH GANZ SICHER: NEIN... und ich kann echt sagen ich setz mich damit auseinander aber ich finde manche sachen einfach unpassend.Ich kann mich damit einfach kein bisschen identifizieren.

Ich glaub sicher nicht an Gott, von mir aus is da oben irgendwas, aber etwas was ganz normal ist.Etwas was wie wir Probleme hat am besten noch alkoholiker is...ich weiß nich..aber tut mir leid wo hilft gott denn heutzutage noch? Wahrscheinlich nur im kopf mancher menschen.

Ich weiß für manche leute ist es wirklich hilfreich etwas zu haben an das man glauben kann, an dem man sich festhalten kann und denen will ich auch keine illusionen nehmen aber mir hab ich sie schon längst genommen.