Kinderwunsch verheiratet oder unverheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erst geheiratet und dann Kinder bekommen 67%
Kinder bekommen ohne geheiratet zu haben 33%
Erst Kinder und dann geheiratet 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst geheiratet und dann Kinder bekommen

Grundlegend spielt das für mich vom reinen Konzept her keine Rolle. Trotzdem war es mir persönlich wichtig. Nicht aus Tradition oder weil ich unbedingt heiraten wollte, sondern weil es für mich eine gegenseitige Zustimmung war, dass man die Beziehung ernst nimmt und bereit dafür ist. Vorab: Ja, eine Ehe darf beendet werden, wenn es eben nicht mehr passt, das ist gut und richtig.

Generell gefällt mir der Zeitgeist nicht, nur sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und bei jeglicher Schwierigkeit, sei es Karriere, sei es zwischenmenschlich, das Weite zu suchen. Heiraten war für mich da eben die Vereinbarung: ja, wir stehen das durch, auch wenn es mal schwierig wird. Und diese Vereinbarung wollte ich, bevor ich Kinder in die Welt setze.

Kinder bekommen ohne geheiratet zu haben

Wir sind unverheiratet Eltern geworden und die Elternschaft hat nicht dazu geführt, dass wir geheiratet haben. Das waren Jobgründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bei mir war es so, dass wir geheiratet haben, weil meine Frau schwanger wurde. Das ist unbiblisch, was ich damals noch nicht wusste.

Erst geheiratet und dann Kinder bekommen

Wir mussten auch erst heiraten bevor wir zusammen ziehen durften.