Kinderwagen behalten?

8 Antworten

Meine Mutter hat ihren Kinderwagen auch aufgehoben. 30 Jahre lang stand das Ding auf dem Dachboden und hat Platz weggenommen. Dann hab ich ihn einmal benutzt, weil wir zu Besuch waren und unseren eigenen nicht dabei hatten. Schwer zu fahren, optisch total aus der Mode, aber naja. Es ging noch. Aber sogar meine Mutter wollte mit dem alten Ding nicht mehr durchs Dorf fahren "was sollen denn da die Leute sagen".

Kurz danach haben wir den Kinderwagen dann mit dem Sperrmüll entsorgt.

Ich würde den Kinderwagen an deiner Stelle verkaufen. Das Geld, was du noch dafür bekommst, hast du und der Wagen nimmt keinen Platz mehr weg.

Also, wenn ich bedenke, was sich zwischen dem Kinderwagen, den ich selber für meine Kinder gekauft habe und dem, in dem ich damals selber lag, getan hat - ich hätte den von damals im Alltag nicht nutzen wollen.

Wir haben unseren nach den Kids auch verkauft - ich hatte das Geld lieber in der Tasche und den Lagerplatz für andere Dinge frei.

mara777
Fragesteller

Danke, Hat er viel gekostet? Hast du noch Geld dafür bekommen das es dir nicht leid getan hat? Lg

Allyluna  25.05.2023, 09:55
@mara777

Das war damals ein Hartan - ich glaube, wir haben etwas unter dem halben Neupreis bekommen, hatten ihn aber auch als Angebot geschossen, also etwa 1/3 des UVP, würde ich sagen.

Bevor man ihn hinterher entsorgen muss und dann gar nichts mehr bekommt, haben wir lieber den Spatz in der Hand genommen.

Besser wird er während der Lagerung nicht.

Kunststoffe werden spröde und können dann unter Last brechen, und wenn er dann in zwanzig Jahren mal irgendwo dagegen stößt, dabei zerbricht und das Baby raus fällt ist es auch nicht so toll.

Gummireifen werden hart, wenn es Luftreifen sind werden Schlauch und Mantel bis zur zukünftigen Nutzung auch brüchig sein.

Und wenn es mal feucht wird werden Metallteile rosten und Polster schimmeln.

Ich würde den an deiner Stelle verkaufen solange es noch einen Käufer gibt. Oder du entscheidest dich für ein drittes Kind.

Ob der Wagen irgend wann als Antiquität eine Wertsteigerung haben wird kann ich natürlich nicht vorhersehen.

Das erinnert mich an Loriot.

"Junge, ich habe da noch einen schönen Mantel für dich."

Ist leider so, dass das Zeug gebraucht nicht mehr viel bringt. Aber deine Kinder werden es als Sperrmüll entsorgen. Befrei dich von dem Balast!

Ich frag mich ob ich unseren Kinderwagen behalten soll,

ohne den Rest gelesen zu haben:
Wenn du vorhast noch ein Kind zu bekommen und der Zustand des Wagens noch in Ordnung ist - ja

Wenn du nicht vor hast ein weiteres Kind zu bekommen dann verkauf den doch. Als Erinnerungsstück was aufheben was du für 500 € verkaufen könntest finde ich nicht sinnvoll.

Er ist Marke Maxi Cosi hat eine Wanne und Sportsitz hat mit Zubehör 1500 € gekostet, 2018 gekauft, was ich so im Internet gelesen habe was man nur mehr bekommt ist a wahnsinn 100-300 €

2018 = 5 Jahre alt + bei zwei Kindern benutzt. Da kann es schon sein dass du nicht mehr so viel Geld bekommst da der Kinderwagen ja sicher auch schon deutliche Gebrauchspuren hat

etzt stell ich mir die Frage ob ich ihn für meine Kinder aufheben soll?

definitiv nein. in 20-30 Jahren ist der verrostet und von Motten verfressen. ich würde in so nen Kinderwagen mein Kind nicht mehr reinlegen wollen.

Die Kunststoffe werden dazu noch hart und porös. Habe es bei meine alten Eislaufschuhe gesehen. die habe ich als Teenager das letzte mal angehabt. von der Größe hätten sie noch gepasst. beim Anziehen und Schnalle zumachen ist mir aber sofort die Plastik Schnalle abgebrochen. Mein Vater hat das selbe bei seine Schuhe probiert - und genau das selbe ist auch passiert.

Also in 20-30 Jahren ist das Ding sicher Schrott...