Darf der Lehrer mich zum Müll aufheben zwingen?

10 Antworten

Wenn es dein Müll ist, finde ich es mehr als gerechtfertigt dich dazu aufzufordern ihn zu entsorgen.

Du wirfst deinen Müll neben den Mülleimer und stellst dich jetzt hier als das Opfer hin, welches ja so schlimm von der Lehrerin zum Müllaufheben genötigt wurde... Echt armes Kerlchen... Ne, im Ernst finde ich es gut, dass die Lehrerin dir die Konsequenzen deines Handelns zeigt.

Stell dir mal vor, jeder würde sein Müll außerhalb des Mülleimers entsorgen, wie vergiftet die Umwelt dann wäre, denn bspw. Plastiktüten benötigen um die 4000 Jahre bis sie zersetzt sind... Über die Folgen des illegal entsorgten Mülls für die Flora und Fauna und letztendlich für den Menschen, könnte man jetzt nen ganzen Roman schreiben, aber das würde hier die Antwortkästen mehr als enorm bzw. extrem sprengen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Sarahliebtsigi
Fragesteller

Es ist nich mein müll

jakkily  25.03.2015, 21:40
@Sarahliebtsigi

Dann würde ich ihn dennoch kulanthalber aufsammeln, statt mit deiner Lehrerin drüber zu diskutieren...

lg, jakkily

moreblack  26.03.2015, 07:07
@lacemica

MORALAPOSTEL!

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Alles andere ist einfach unklug. Die Lehrer Vertreten das Hausrecht der Schule. Ein Lehrer wird ja nicht grundlos einen auffordern, Müll aufzuheben. Entweder war es dein Müll, oder du hast irgendwas anderes "ausgefressen", sodass das der Lehrer als Sanktion ansehen kann.

Naja,

zwingen kann sie dich nicht und anpacken erst recht nicht, damit sollte man zu den Eltern oder zur Schulleitung gehen. Wenn es nicht dein Müll ist, lass es einfach liegen, geh einfach und wenn sie/er dich noch mal anpackt, dann wehre dich.

-LG

wenn es deiner ist auf jeden fall, wenn nicht glaub ich musst du das trd auch

Musst nicht... Aber solltest ! Sie/Er wird mit deiner Klassenlehrerin sprechen und du bekommst einen Haufen Ärger, weil du so unhöflich bist.

Es einfach zu machen, erspart einem viel Zeit und Ärger ;)