Kindergeld?

7 Antworten

Das Kindergeld steht Deinen Eltern zu, nicht Dir. Sie müssten es beantragen.

Nein. Du gehörst jetzt zur Gruppe der Menschen, die arbeiten. Und damit zahlst du auch Steuern. Das bedeutet: DU zahlst jetzt mit einem Teil deiner Steuern ANDEREN das Kindergeld.

du hast doch arbeit, also haben deine eltern keinen anspruch mehr

Kindergeld gibt es nur für Kinder bis 18 Jahren. Darüber hinaus nur, wenn eine Ausbildung oder ein Studium/Schule gemacht wird.

Als Vollzeitbeschäftigter bist du wirklich kein Kind mehr, das noch Kindergeld benötigt.