Kindergarten zieht Geld vom Konto?

6 Antworten

Klingt schon etwas seltsam, die Frage ist halt wirklich was die Absprache war.

Bei uns zahlen wir tatsächlich pro Tag (Was wir dokumentieren müssen), Essen ist separat zu bezahlen. Bei 9 Stunden am Tag sind das rund 280€ alles in allem.

Warum aber 2x abgebucht wurde kann nur die Kita sagen.

Sarah29032002
Fragesteller

bei mir ist alles in einem aber bekommt ihr in der sommerpause auch den Betrag?

Xenortus  15.08.2021, 22:01
@Sarah29032002

Bei uns gibt es keine Sommerpause.

Nur 5 paar Tage verteilt im Jahr, an denen die Kita geschlossen hat.

Klingt aber sinnlos, dass man bezahlen soll, wenn die Kita geschlossen hat.

Vielleicht ein Abrechnungsfehler, aber das kann halt nur die Kita erklären.

Xenortus  15.08.2021, 22:16
@Vampire321

Ernsthaft?

Die Leute können ihr Kind nen ganzen Monat nicht hin bringen, sich um einer Alternative kümmern und müssen das auch noch bezahlen? O_o

Vampire321  15.08.2021, 23:33
@Xenortus

Ja, due bieten offiziell ja eine notbetreuung in anderen Kindergärten an… was aber kaum jemand in anspruch nimmt da das für die Zwerge ja auch nicht so einfach ist

petrapetra64  16.08.2021, 15:39
@Vampire321

Die Sommerpause ist zu zahlen, das Personal muss ja auch bezahlt werden. Urlaub steht jedem zu. Ob es okay ist, wen dein Kind immer nur kurz da war, vorher?

Vampire321  16.08.2021, 15:43
@petrapetra64

Du, ich bin da raus,,, ich fand das auch nichtvschön, hat mich aber nicht so hart getroffen da mein Chef das bezahlt hat ;)

Wenn es nicht im Vertrag steht dann ist es nicht richtig.

Rufe nach der Sommerpause an und beschwere dich.

gibts einen verwendungszweck?

Sarah29032002
Fragesteller

es steht dran Elternbeiträge 131,00€ Mittagessen 44,80 € und spielgeld/Ausflüge 5€

Ich würde morgen beim Rathaus (falls die Erzieher nicht da sind) anrufen und nachhaken.