Kinder machen sich über ausgedachte Vergewaltigung lustig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider total typisch für unreife, nicht selten grenzdebile Fünftklässler - das ist ein ganz schwieriges Alter und bei uns damals (Schuljahr 2001/02) gab es ähnliche Vorfälle. Das war das schlimmste Schuljahr für mich überhaupt; man musste sogar die Sexualkunde im Bio-Unterricht abbrechen wegen solcher "Kapriolen". Die Buben haben es in dem Alter halt nötig und wollen sich produzieren, wollen durch solche Gesten Aufmerksamkeit erregen und wissen noch nicht, wo die Grenze ist.

Wenn man solche Worte benutzt, fühlt man sich in dem Alter "so was von total erwachsen" und verwendet sie dahingehend oft inflationär - zumindest tun das die Klassenclowns, die sich immer in den Mittelpunkt stellen, den Kasper markieren und alle Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen. Ich fand das damals so grässlich, dass es mit daran beteiligt war, dass ich unter Schulangst zu leiden begann, nicht mehr in die Schule wollte, in der sechsten Klasse deswegen mal drei Wochen lang fehlte und man ernsthaft überlegte, mich von der Realschule zu nehmen.

Damals war auch noch AIDS ein dickes gesellschaftliches Thema und es gab in meiner Klasse ein paar "Obercoole", die jemandem, der mal kurz gehüstelt hat oder sich verschluckte attestierten, "veraidst" zu sein. Kurz danach war LRS ein Thema und jeder, der im Diktat nicht "wenig Fehler" hatte wurde von den Gleichen hämisch als "LRS'ler" verspottet. Das Thema ist am Ende nicht neu und hat mit Unreife zu tun. Persönlich nehmen sollte man es nicht, aber es ist trotzdem schlimm und manchen tut das wirklich nicht gut, so wie mir damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3
Fragesteller

Das mit dem AIDS war bei mir auch