Kind sauber machen mit oder ohne Handschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit Gummihandschuhen 100%
Ohne Handschuhe 0%

3 Antworten

Mit Gummihandschuhen

Ich finds nett / sehr respektvoll den Eltern gegenüber, so lange die Eltern dazu auch nichts anderes sagen, würde ich das auch weiterhin so machen, den Kontakt kriegen die Kinder schließlich hoffentlich auch genug bei ihrer richtigen Familie.

Mit Gummihandschuhen

Die Erzieher(innen) in der Kita sollten zum Wickeln schon Einweghandschuhe tragen und danach die Hände waschen. Bei meinem Sohn benutze ich in aller Regel keine Handschuhe und wenn sein Freund zu Besuch ist bei dem in aller Regel auch nicht.

Mit Gummihandschuhen

Körperkontakt geht auch über andere Wege.